Vor Stuttgart-SpielBittere Bayer-Botschaft: Profi fällt wochenlang aus – OP schon durch

Jeanuel Belocian wird Bayer Leverkusen nach einer Sprunggelenks-OP ein paar Wochen fehlen – also auch gegen den VfB Stuttgart. Vor dem Gegner hat Xabi Alonso großen Respekt.

Bayer Leverkusen muss einige Wochen auf Abwehrtalent Jeanuel Belocian verzichten.

Wegen anhaltender Sprunggelenkprobleme sei der 19-jährige Franzose operiert worden, sagte Trainer Xabi Alonso.

Xabi Alonso: „Wir werden sehen“

„Wir werden sehen, wie schnell die Heilung verläuft. Die nächsten zwei, drei Wochen wären vielleicht noch etwas zu früh“, sagte der Baske. Belocian wird damit auch am Freitagabend (1. November2024, 20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfB Stuttgart nicht dabei sein.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Vor den Schwaben und ihrem Trainer Sebastian Hoeneß hat Alonso „großen Respekt“, wie er sagte. Schon in der vergangenen Spielzeit lieferten sich beide Teams hochattraktive Duelle.

„Ich habe die Erinnerung, dass ich nach jedem Spiel kaputt war. Das war immer sehr intensiv“, sagte Alonso mit einem Lächeln. Zuletzt trafen die beide Klubs Mitte August im Supercup aufeinander, der Meister setzte sich mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Belocian kam erst vergangenen Sommer von Stade Rennes unters Bayerkreuz, kommt bisher auf sechs Einsätze (nur 231 Minuten) und soll ein Versprechen für die Zukunft sein. (tsc/dpa)