Sie ist ganz nah an den StarsBaby-Glück für Flicks Teammanagerin beim FC Bayern
München – Kathleen Krüger (35) ist die Teammanagerin des FC Bayern München. Zu ihren Aufgaben gehört es, Reisen zu organisieren, die Auswechslungen vorzubereiten und vieles mehr. Jetzt hatte die frühere Fußballerin eine besonders schöne Nachricht für die Spieler des Rekordmeisters parat gehabt.
Kathleen Krüger ist Teammanagerin beim FC Bayern
Die Ex-Bundesliga-Spielerin erwartet ihr erstes Kind
Krüger ist Mitglied der Mannschafts-WhatsApp-Gruppe
Krüger, die wohl bekannteste Frau in der Männer-Domäne Bundesliga, erwartet nach Bild-Informationen im Mai ihr erstes Kind. Die frühere Bundesliga-Spielerin lebt mit ihrer Partnerin abseits des Rampenlichts. In die Öffentlichkeit will sie weder mit privaten noch sportlichen Dingen.
Nur wenige Aussagen gibt es von der Frau, die auf der Bayern-Bank meist neben Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) sitzt. „Dass ich heute in meinem Sport, bei meinem Verein arbeiten kann, ist ein Sechser im Lotto“, sagte sie mal im Bayern-Podcast.
Für den FC Bayern absolvierte sie 33 Bundesligaspiele, ehe sie mit 24 Jahren ihre aktive Laufbahn beendete. Ausschlaggebend sei auch gewesen, dass es nur ein „nettes Taschengeld“ für den enormen Zeitaufwand gegeben hatte. Krüger begann ein Studium (Internationales Management), beendete das aber nach einem Semester schon wieder.
Uli Hoeneß holte Kathleen Krüger zu den Profis
Uli Hoeneß (69) sprach sie darauf an, ob sie es sich denn nicht vorstellen könne, als Assistentin des damaligen Sportdirektors Christian Nerlinger (47) arbeiten zu können. „Ich habe dann einen dreimonatigen Bewerbungsprozess durchlaufen“, erzählt Krüger. Als Matthias Sammer (53) 2012 als Sport-Vorstand zum Klub stieß, stieg sie zur Teammanagerin auf.
Thomas Müller schwärmt von der Teammanagerin
Sie ist das einzige Mitglied der Mannschafts-WhatsApp-Gruppe außer den Spielern und gilt als „Seele der Mannschaft“, wie es der ehemalige Spieler Rafinha (35) sagte. „Sie ist die, die die Mannschaft zusammenhält“, berichtet Thomas Müller (31). Brauchen Spieler Tickets für Freunde, fehlt im Besprechungsraum im Hotel ein Beamer, hat der Koch Sonderwünsche oder hat einer seinen Pass verlegt – Krüger regelt die Dinge.
Nun müssen die Bayern bald auf ihre Teammanagerin verzichten. Die Aufgaben sollen vorübergehend anders verteilt werden, ehe Krüger wieder zurückkehrt. (msw)