+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

„Eine wichtige Adresse im Free-TV“Bis 2027: ZDF sichert sich die TV-Rechte an der Champions League

ZDF-Moderator Jochen Breyer bei einer TV-Übertragung.

Moderator Jochen Breyer bei der ZDF-Übertragung am 1. Juni 2024 beim Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid.

Die Champions-League-Finale wird auch in den kommenden drei Jahren im Free-TV gezeigt. Das ZDF hat sich erneut die TV-Rechte am Endspiel der Königsklasse gesichert.

Das ZDF wird auch in den kommenden drei Spielzeiten das Finale der Champions League übertragen. In einem neuen Rechtevertrag mit der Uefa hat sich der Sender die Live-Rechte für das Endspiel gesichert.

„Wir freuen uns, dass wir unserem Publikum auch weiterhin das Finale der Uefa Champions League live zeigen können, das 2025 in München stattfinden wird“, sagte ZDF-Sportchef Yorck Polus.

Champions League: ZDF sichert sich weiterhin die TV-Rechte am Finale

Zudem bietet der Sender mit dem „sportstudio Uefa Champions League“ ab dem ersten Spieltag ausführliche Zusammenfassungen der wichtigsten Partien am Mittwochabend an.

Alles zum Thema ZDF

„Das ZDF bleibt eine wichtige Adresse für Königsklassen-Fußball im Free-TV“, sagte Polus. Die linearen Nachverwertungsrechte, sowie die „Clip“-Rechte greifen jeweils mittwochs ab 23.00 Uhr.

Die erste Sendung der neuen Saison steht am 18. September (23 Uhr) auf dem ZDF-Programm.

Zuvor ist die Auslosung der neu eingeführten Ligaphase am Donnerstag (19. August 2024/18 Uhr) im Livestream auf sportstudio.de und in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten hielt der Sender diese Rechte inne. Von 2012 bis 2018 hatte das ZDF sogar jeweils eine Partie der Königsklasse pro Spieltag live gezeigt.

Auch interessant: Champions League: Hymne anders – Debatte über neue Version

Im Anschluss verschwand die Übertragungen zeitweise komplett hinter der Bezahlschranke. Wer alle Spiele der Champions-League-Saison 2024/25 sehen will, benötigt ein Abo bei DAZN und Amazon Prime Video. (sid)