+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

„Ich bin raus!“Draxler mit kuriosem Abgang in Katar – Fans rätseln über Doppelpacker

Julian Draxler fordert im DFB-Trikot einen Eckball.

Julian Draxler, ehemaliger Nationalspieler (im Bild am 13. Oktober 2020) und Weltmeister, steht seit September für den katarischen Verein Al-Ahli SC unter Vertrag. Nun, sorgt er erstmals für Schlagzeilen.

Aus dem Nichts hat Julian Draxler in der katarischen Liga während eines Spiels den Platz verlassen. Er trabte in die Katakomben und ließ seine Mannschaft in Unterzahl zurück.

von Leo Bach (lb)

Am Samstagabend (21. Oktober 2023) spielte Julian Draxler (30) sein drittes Spiel für den katarischen Klub Al-Ahli SC in Doha. Der Deutsche sorgte dabei für Aufsehen, nicht nur sportlich.

Nachdem Draxler zur zweiten Halbzeit gegen den Ligakonkurrenten Qatar SC bei Rückstand (0:2) eingewechselt wurde, drückt er erst dem Spiel seinen Stempel auf, um dann später unangekündigt zu verschwinden.

Kurioser Draxler-Abgang nach Doppelpack

Innerhalb von vier Minuten schnürte der Ex-Schalker einen Doppelpack (62./64.) und verkürzte so auf 2:3. Es waren die ersten beiden Tore für ihn bei seinem neuen Arbeitgeber. Bei seinem Debüt und dem darauf folgenden Spiel verbuchte er jeweils eine Torvorlage. 

Alles zum Thema Twitter

Doch gänzlich zufrieden war der Weltmeister offensichtlich nicht – zumal sein Team in der 90. Minute das 2:4 kassierte und alle Chancen auf einen Punkt dahin schienen. Nach einem sichernden Pass zu seinem Verteidigerkollegen drehte sich Draxler plötzlich vom Feld weg und ging geradewegs in den Kabinentunnel, augenscheinlich ohne sich mit seinem Trainer abzusprechen. 

Hier ist die rätselhafte Szene im Video zu sehen:

Das Spiel wurde fortgesetzt, es wurde kein Wechsel durchgeführt und die Mannschaft des Deutschen musste dadurch vorerst in Unterzahl weiterspielen. „Warte, Draxler hat einfach das Feld verlassen?“, fragte ein Schalke-Fan auf X (vormals Twitter). „Wie ich Punkt 16.30 Uhr die Arbeit verlasse und alle Kollegen und Aufgaben ignoriere“, schrieb ein anderer User. Ein französischer Fußball-Fan legte dem ehemaligen Profi von Paris Saint-Germain scherzhaft ein paar Worte in den Mund: „Draxler in Katar: ‚Ihr seid so schlecht, ich bin raus!‘“

Kurze Zeit später kehrte Julian Draxler dann auf den Rasen zurück. Was er in der Kabine in der Zwischenzeit erledigt hatte, war nicht zu erkennen. 

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Liga gibt Erklärung zu Draxler ab – Bayern-Legende beim Gegner dabei

Am Endergebnis konnte er allerdings nichts mehr verändern, das Spiel ging mit 2:4 verloren. Dadurch steht Al-Ahli SC nun auf dem vorletzten Tabellenplatz (11.) der Qatars Stars League und damit auf einem Relegationsplatz. Nach sechs Spielen hat der Klub erst drei Punkte auf dem Konto.

Eine Nachfrage des Online-Portals „Sportbuzzer.de“ bei der Stars League ergab, dass es sich wohl um eine Verletzung bei Draxler gehandelt hatte. „Julian hatte sich am hinteren Oberschenkel verletzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft schon drei Auswechselunterbrechungen genutzt und konnte nicht mehr auswechseln“, erklärte ein Sprecher.

Capristo, Gercke und Co. 

So hat sich das Liebesleben unserer WM-Helden seit 2014 entwickelt

1/27

Das Video des Abgangs erscheint dennoch kurios, da Draxler ohne größere Vorwarnungen oder Anzeichen einer Verletzung den Gang in die Kabine antrat. Auch ein Gerücht über Magen-Darm-Probleme machte zwischenzeitlich die Runde. 

Beim Gegner Qatar SC stand übrigens ebenfalls ein bekannter Ex-Bundesliga-Star auf dem Platz. Der Kapitän des Tabellen-Achten ist der ehemalige Bayern-Profi Javi Martínez (35). Auch der Defensivmann hat schon zwei Treffer in dieser Saison vorzuweisen, ebenso viele wie Julian Draxler.