„Spricht nur Scheiße“Ex-HSV-Profis lästern bei Wiedersehen über Kollegen – Video begeistert Fans

Hamburgs Spieler Jonathan Pitroipa, Mladen Petric, Heung-Min Son und Paolo Guerrero (v.l.) feiern nach einem Tor.

Paolo Guerrero und Heung-Min Son und bejubeln am 19. Februar 2011 mit Mladen Petric und Jonathan Pitroipa (v.r.) ein Tor gegen Bremen. Son und Guerrero trafen sich nun bei einem Länderspiel wieder.

Gemeinsam gingen sie einst für den HSV auf Torejagd, nun haben sich Paolo Guerrero und Heung-Min Son bei einem Länderspiel wiedergetroffen – und lästerten danach eifrig über einen Kollegen. 

von Antje Rehse  (are)

Nostalgie-Faktor zehn: Bei diesem Wiedersehen geht Fans des Hamburger SV das Herz auf!

Beim Länderspiel zwischen Südkorea und Peru (0:1) in Busan kam es am Freitag (16. Juni 2023) zu einem besonderen Treffen. Heung-min Son (30) und Paolo Guerrero (39) standen sich zwar nicht auf dem Platz gegenüber – Son verfolgte das Spiel nur von der Bank aus – doch nach dem Spiel begegneten sich beide in den Katakomben.

Guerrero lästert bei Son-Wiedersehen: „Katastrophe“

Die Wiedersehensfreude war offensichtlich groß, wie ein Video zeigt, das der peruanische Verband von der Szene auf Twitter veröffentlicht hat. Bis 2012 spielten die beiden gemeinsam beim Hamburger SV, ehe es den peruanischen Stürmer nach Brasilien zu Corinthians Sao Paulo zog. Son wechselte ein Jahr später zu Bayer Leverkusen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Entspannt hielten Son und Guerrero nun ein Pläuschchen – und zwar auf Deutsch. Sehr zur Freude vieler HSV-Fans. „Einfach so cool, dass sie sich auf Deutsch unterhalten. HSV verbindet“, schreibt ein Anhänger der Rothosen. „Kommt heim, Jungs“, meint ein anderer.

Allerdings tauschten die zwei Ex-HSV-Profis nicht irgendwelche Nettigkeiten aus. Vielmehr war zumindest Guerrero in Läster-Laune über einen anderen Fußball-Kollegen.

„Ich habe mit ihm in Brasilien gespielt und er ist ... Katastrophe“, sagt Guerrero in dem Video. Dabei macht der Peruaner eine Geste Richtung Kopf, die wohl bedeuten soll, dass das Opfer der Lästereien nicht ganz richtig tickt. „Er spricht nur Scheiße.“

Auch fußballerisch hat Guerrero etwas auszusetzen. „Ich finde ihn technisch nicht so gut“, so sein Urteil. Son wirft ein: „Der macht Tore. Der will immer ...“ Guerrero erwidert: „Ja, aber technisch ist er nicht so gut.“ Son: „Nicht wie du!“

Das Twitter-Video der Szene sehen Sie hier:

Danach fallen sich beide lachend in die Arme und verabschieden sich herzlich. „Pass auf dich auf! Mach's gut“, gibt Guerrero seinem früheren Mitspieler mit auf den Weg.

Über wen sich die beiden ausgetauscht haben und warum, ist unklar. Dafür setzt das Video zu spät ein. Den HSV-Fans ist das allerdings egal. Bei ihnen überwiegt die Erinnerung an bessere Zeiten. Immerhin tickte zu Zeiten von Son und Guerreo die Bundesliga-Uhr noch ...