Ein Fan des holländischen Erstligisten Twente Enschede wird im Netz gefeiert. Der Anhänger hat unfassbare 64 Bier alleine durchs Stadion getragen.
Unfassbare Bilder„Letzte Runde“: Fußball-Fan trägt 64 (!) Bier durchs Stadion
Ein kühles Bier gehört für einige Fußball-Fans zum Stadionbesuch wie eine Bratwurst oder das Singen der eigenen Vereins-Hymne. Ein Fan des niederländischen Erstligisten Twente Enschede hat es zuletzt jedoch nicht bei einem Gerstensaft belassen.
Auf der Plattform X ist ein Bild viral gegangen, auf dem der Anhänger unfassbare 64 (!) Bier trägt – und das vollkommen alleine und ohne zusätzliche Hilfe.
Fan von Twente Enschede spaziert mit 64 Bier durchs Stadion
Die Bedienung in „De Grolsch Veste“ (zu Deutsch Grolsch-Festung) – dem Stadion von Twente Enschede – staunte sicherlich nicht schlecht, als der Fan die XXL-Bestellung aufgab.
Immerhin kosten 64 Bier der Marke „Grolsch“ in der Heimspielstätte des holländischen Erstligisten insgesamt 352 Euro. Mit 5,50 Euro pro Becher (0,4 l) liegt der Preis rund 50 Cent über dem Durchschnitt der Bundesliga. Lediglich bei Werder Bremen und in der Allianz-Arena ist ein kühles Blondes genauso teuer wie in Enschede.
Schau dir hier das Bild des Bier-Trägers und ein Video auf X an:
Doch die Summe sollte den Anhänger nicht davon abhalten, das Bier an seinen Zielort zu bringen. Insgesamt stapelte er acht Getränkehalter mit jeweils acht Bieren übereinander. Anschließend machte er sich langsam aber sicher auf den Weg zu seinen offenbar zahlreichen Freunden.
Fan auf X: „Stell dir vor, du stehst in der Schlange hinter dem Typen“
Bleibt nur die Frage: Wieso hat ihm keiner seiner Kumpels beim Tragen geholfen? Hatte der Bier-Held eine Wette verloren oder war es einfach nur jugendlicher Übermut?
Das fragten sich auch viele unter dem Post auf X. Ein User schrieb dort: „Er kauft 64 Pints, aber keiner seiner 63 Kumpels konnte sich dazu durchringen, ihm beim Tragen der Biere zu helfen!“ Ein anderer Nutzer dachte sofort an die anderen Fans im Stadion und kommentierte: „Stell dir vor, du stehst in der Schlange hinter dem Typen.“ Ein weiterer spekulierte: „Die letzte Runde wurde ausgerufen.“
Für alle Zweifler an der Echtheit des Fotos gab es sogar ein Video des Fans, wie er die Bier-Massen vorsichtig und behutsam über die Stadion-Treppen an sein Ziel bringt. Empfangen wurde er standesgemäß von jubelnden Zuschauern auf den Rängen.