+++ VERBRAUCHER-INFO +++ Achtung, Rückruf! Verbotener Stoff entdeckt: Warnung vor verunreinigtem Paprikagewürz

+++ VERBRAUCHER-INFO +++ Achtung, Rückruf! Verbotener Stoff entdeckt: Warnung vor verunreinigtem Paprikagewürz

„Wir haben die Info“Ablösefreier Abgang im Sommer: Sky-Kommentator verrät Bayern-Deal direkt mit Schlusspfiff

Der FC Bayern steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Tom Bischof. Quasi mit Schlusspfiff der Partie gegen die TSG Hoffenheim verkündete Sky-Kommentator Frank Buschmann den Deal.

von Tobias Schrader  (tsc)

Transfer-Doppelschlag des FC Bayern? Der deutsche Rekordmeister steht wohl kurz vor der Verpflichtung von zwei großen deutschen Talenten!

Zum einen wäre da Torhüter Jonas Urbig (21), der beim 1. FC Köln in der Hinrunde der 2. Bundesliga zwar seinen Stammplatz an Marvin Schwäbe (29) verloren hat, aber trotzdem weiter als großes Versprechen für die Zukunft gilt.

Tom Bischof im Sommer ablösefrei zum FC Bayern

Laut Sky sollen sich die Bayern bereits mit dem 21-Jährigen einig sein, die Verhandlungen mit dem FC sind im Gange.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Juwel Nummer zwei ist Tom Bischof (19). Der Mittelfeldspieler war am Mittwochabend (15. Januar 2025) mit der TSG Hoffenheim in der Allianz-Arena zu Gast, ging mit den Kraichgauern 0:5 unter.

Der Mittelfeldspieler gilt wie Urbig ebenfalls als großes Talent, wurde 2024 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U19 ausgezeichnet.

In der Spielzeit 2021/22 kam er im Alter von 16 Jahren zu seinem Profi-Debüt in der Bundesliga. Nach zwei Saisons als Ergänzungsspieler feierte Bischof in der laufenden Spielzeit seinen Durchbruch, ist bei der TSG nun im noch immer zarten Alter von 19 Jahren unumstrittener Stammspieler (15 Einsätze, davon 14 in der Startelf).

Der Vertrag des gebürtigen Aschaffenburgers läuft im kommenden Sommer aus, dementsprechend sind einige Klubs hinter Bischof her. Das Rennen soll aber nun der FC Bayern gemacht haben, das verriet Sky-Kommentator Frank Buschmann (60) quasi mit Schlusspfiff bei Bayerns 5:0-Sieg gegen Hoffenheim.

„Wir haben die Info, dass der Wechsel von Tom Bischof nach München durch ist“, sagte der ehemalige Basketballspieler quasi beiläufig in einem Nebensatz.

Neben Sky berichtete auch die „Bild“, dass der Bischof-Deal zu den Bayern durch ist, in naher Zukunft soll bereits der Medizincheck stattfinden. TSG-Coach Christian Ilzer (47) sagte darauf angesprochen nach der Partie: „Ich weiß natürlich, dass großes Interesse des FC Bayern besteht. Aber jetzt das zu bestätigen, das kann ich jetzt nicht machen. Er ist ein hochtalentierter Junge und mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Bischof selbst sagte zuletzt bereits, dass er sich nur auf den Fußball konzentrieren wolle, alles andere blende er komplett aus. Lob bekam er hingegen von den Bayern. „Tom Bischof ist ein junger deutscher Spieler, der sich sehr gut entwickelt hat. Er hat in den letzten Monaten sehr gut gespielt. Wir kennen ihn natürlich – das ist auch unsere Aufgabe als Verantwortliche des FC Bayern München“, sagte FCB-Sportdirektor Christoph Freund (47).