+++ EILMELDUNG +++ Kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Fenster und Türen geschlossen halten

+++ EILMELDUNG +++ Kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Fenster und Türen geschlossen halten

Kein Bock mehr auf ÖffentlichkeitSpielerfrau von Bayern-Star löscht alles, zieht sich komplett zurück

Das gab es so wohl noch nie: Eine bekannte Spielerfrau zieht einen bemerkenswerten Schlussstrich unter ihr Leben in der Öffentlichkeit.

von Denis Canalp  (can)

Seit Monaten schon brodelt die Gerüchteküche. Seit Monaten wird schon getuschelt. Jetzt gibt es endlich Klarheit um das Privatleben einer der bekanntesten deutschen Spielerfrauen.

Die Rede ist natürlich von Lisa Müller, der Ehefrau von Bayern-Star Thomas Müller. Seit Monaten schon sorgte die bessere Hälfte des Weltmeisters von 2014 für Schlagzeilen – obwohl sie beständig schwieg, sich nicht zu den Gerüchten über angebliche Ehe-Probleme mit dem populären Fußballer äußerte.

Lisa Müller verabschiedet sich von Instagram: Profilbild gelöscht

Jetzt spricht ihr Management. Auf Anfrage der „Bild“ lässt Lisa Müller mitteilen: „Frau Müller möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein. Wird keine Interviews mehr geben oder sich öffentlich zeigen.“ Sie werde auch nicht mehr als Influencerin tätig sein und „wird auch keine anderweitig bezahlte Werbetätigkeit mehr leisten“.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ein deutliches Statement. Zuletzt hatte sie die Öffentlichkeit schon auffällig gemieden. Ihre Abwesenheit wurde besonders bei zwei wichtigen Terminen von Thomas bemerkt: Weder beim offiziellen Oktoberfestbesuch der Bayern war sie an der Seite ihres Mannes, noch bei dessen offizieller Verabschiedung aus der Nationalmannschaft.

Lisa Müller ist das Leben als Spielerfrau leid. Kürzlich sagte sie dem TV-Sender RTL: „Ich bin kein Anhang und auch kein Handtäschchen von ihm.“ Sie möchte verständlicherweise als Lisa Müller wahrgenommen werden und zieht jetzt die Konsequenzen, konzentriert sich weiter auf ihre Karriere als Dressurreiterin.

Ohne Social Media. Auf Instagram, dort hat sie immerhin 228.000 Follower und Followerinnen, löschte sie zunächst die gemeinsamen Fotos mit Thomas, was die Spekulationen um die Beziehungsprobleme bei dem einstigen Vorzeige-Paar mächtig anheizte. Jetzt legte sie nach, löschte alle Fotos, sogar ihr Profilbild musste dran glauben.

Lisa Müller ließ der „Bild“ auf Anfrage noch eine weitere Info zukommen: Sie besitzt kein Dating-Profil auf Raya, dem Tinder für Reiche und Prominente. Zwar gibt es dort ein Profil mit ihrem Namen, doch das ist ein Fake-Profil. Laut „Bild“ werde die Weltmeister-Spielerfrau deswegen sogar rechtliche Schritte prüfen. Sie wolle so „dieser ständigen Hetzjagd“ im Internet entgegentreten.

Zuletzt postete sie auf ihrem Instagram-Account ein Foto von sich alleine im Urlaub. Das Bikini-Bild erntete viele Hass-Kommentare. Für Lisa Müller leider nichts Ungewöhnliches mehr, ständig sah sie sich Diskussionen um ihr Gewicht ausgesetzt. Zahlreiche Fans empfanden sie als zu dünn – eine Aussage, die die Reiterin auf die Palme brachte.

Doch damit ist jetzt Schluss. Kein Social Media, keine Hass-Nachrichten und keine Beleidigungen mehr, so die einfache Rechnung der sportbegeisterten Münchnerin, die seit 2009 mit dem WM-Torschützenkönig von 2010 verheiratet ist. 15 Jahre Öffentlichkeit reichen ihr ganz offensichtlich.