Schwere Zeiten für Joao Palhinha: Beim FC Bayern kommt er seit seinem Wechsel noch nicht wie erhofft zum Zug. Nun muss er sich auch noch mit Gerüchten über sein Privatleben auseinandersetzen.
Keine leichte ZeitNach Lösch-Aktion von Ehefrau: Oktoberfest-Detail befeuert Gerüchte um Bayern-Star
Seinen Start beim FC Bayern hätte sich Joao Palhinha (29) wohl ganz anders vorgestellt. Ein Jahr nach dem in letzter Minute geplatzten Transfer zum deutschen Rekordmeister wurde der Traum des Portugiesen doch noch wahr.
Palhinha wollte unbedingt nach München, in diesem Sommer holten ihn die Bayern für rund 50 Millionen Euro vom FC Fulham. Doch bislang kommt der Sechser unter dem neuen Trainer Vincent Kompany (38) kaum zum Zug. Der Belgier bevorzugt ein Mittelfeld mit Joshua Kimmich (29) und Aleksandar Pavlovic (20).
Palhinha kommt ohne Ehefrau und ohne Ehering zum Oktoberfest
Palhinha stand lediglich beim 6:1-Sieg bei Holstein Kiel in der Startelf, kam ansonsten nur zu Kurzeinsätzen. Der Portugiese gibt sich dennoch zu 100 Prozent als Teamplayer, bejubelt die Treffer der Kollegen enthusiastisch – und umarmt die Torschützen nicht selten auf dem Platz. Und dennoch ist es natürlich eine frustrierende Situation für den Nationalspieler – der sich nun zu allem Überfluss auch noch mit Gerüchten über sein Privatleben auseinandersetzen muss.
Denn seit seine Ehefrau Patricia Palhares (27) auf Instagram alle gemeinsamen Fotos gelöscht hat, wird in portugiesischen Medien über eine Trennung des Paares spekuliert.
Palhares ist mit dem zweiten Kind schwanger. Bilder von und mit Söhnchen Joao Maria (1) finden sich auf ihrem Profil zur Genüge. Doch vom Ehemann fehlt jede Spur.
Das ist bei Palhinha anders. Im Mai gepostete Familienfotos von João Marias Taufe sind bei ihm noch immer online. Darauf strahlen die Eheleute mit ihrem Kleinen um die Wette. Hier die Instagram-Fotos ansehen:
Den traditionellen Oktoberfest-Besuch der Bayern bestritt Palhinha am vergangenen Wochenende ohne weibliche Begleitung. Allerdings war Patricia Palhares nicht die einzige Spielerfrau, die beim Wiesn-Besuch fehlte. Unter anderem war auch Lisa Müller (35) nicht dabei.
Einigen aufmerksamen Fans fiel aber auf, dass Palhinha keinen Ehering trug – was die Gerüchteküche natürlich weiter befeuerte. Einen Kommentar zu den Gerüchten gab es bislang weder von Palhinha noch von seiner Ehefrau.
Der Portugiese wird hoffen, dass er bald in München zumindest sportlich positive Schlagzeilen schreiben wird. Am Samstag (28. September 2024, 18.30 Uhr bei Sky) steht für den Rekordmeister das Bundesliga-Topspiel gegen Doublesieger Bayer Leverkusen auf dem Programm. Vielleicht setzt Trainer Kompany dann auf eine defensivere Variante in der Mittelfeld-Zentrale – dann könnte endlich Palhinhas große Stunde in München schlagen.