Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn gehört zu den legendären Bundesliga-Torhütern. Der FCB postete nun ein Video des Ex-Keepers, und prompt fordern einige Fans mit einem Augenzwinkern die Rückkehr Kahns in den Kasten.
„Kannst Neuer auch ersetzen“Kahn hält präzisen Schuss von Lewandowski
Oliver Kahn (52) gehört zu den besten Torhütern, die die Bundesliga je hatte. 557 Mal stand er im deutschen Oberhaus zwischen den Pfosten, für den FC Bayern und den Karlsruher SC. Dass der 52-Jährige auch heute noch Bälle von Weltklassespielern fangen kann, zeigte er jetzt während des Trainings.
Ein Instagram-Video zeigt Robert Lewandowski am Donnerstag (10. Februar 2022) auf dem Trainingsplatz vor der FCB-Geschäftsstelle an der Säbener Straße.
Fans reagieren auf Bayern-Video: „Am Wochenende geht Olli in die Kiste?“
Am geöffneten Fenster steht Oliver Kahn, heute Vorstands-Boss des Tabellenführers, und fängt den präzisen Schuss des Weltstars locker. Zugegeben, das war dann keine große Kunst mehr, schwieriger war dabei der Schuss des Polen.
Der FC Bayern München schrieb zu dem Video: „Normaler Tag auf der Arbeit“. Kahns Jugendklub, der KSC, kommentierte unter das Video: „Gelernt beim KSC und nie vergessen.“
Sehen Sie hier das Video:
Da Stammkeeper Manuel Neuer (35) in den kommenden Wochen aufgrund einer Meniskus-OP im Knie fehlen wird, schreibt ein Nutzer: „Am Wochenende geht Olli in die Kiste?“ Eine andere Nutzerin schreibt: „Oliver, du kannst Manu auch ersetzen.“ Soweit wird es aber dann doch nicht kommen. Zumal sich der Corona-Verdacht bei Neuer-Vertreter Sven Ulreich (33) nicht bestätigte.
Robert Lewandowski führt Torjägerliste souverän an
Andere fragen sich allerdings, was passiert wäre, wenn Lewandowski nicht das offene Fenster, sondern eine Scheibe getroffen hätte. Darauf hat ein Fan die passende Antwort parat: „Naja, kaputte Scheibe wäre für Lewis Geldbörse auch kein großes Problem.“
Die Präzison des Polen ist auch am Samstag (12. Februar) wieder gefragt, dann spielt der Rekordmeister bei Aufsteiger VfL Bochum (15.30 Uhr/Sky). Lewandowski kann seine Führung in der Torschützenliste weiter ausbauen: In 21 Spielen hat Lewandowski bereits 24 Treffer erzielt, mit 18 Toren folgt ihm Bayer Leverkusens Patrik Schick auf Platz zwei. (tsc)