Die Bayern rennen gegen Augsburg lange erfolglos an. Doch drei Tore von Harry Kane bringen in der Fußball-Bundesliga den nächsten Erfolg.
Späte Kane-ShowAber erst in der Nachspielzeit: Bayern lässt die Muskeln spielen
Der FC Bayern München hat mit einem Sieg gegen den FC Augsburg die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausgebaut.
Zum Auftakt des elften Spieltags setzte sich der deutsche Rekordmeister am Freitag (22. November 2024) mit 3:0 (0:0) durch. Erst spät platzte dabei der Knoten.
Harry Kane besiegt den FC Augsburg im Alleingang
Der englische Nationalspieler Harry Kane war einmal mehr der Mann des Tages, schoss alle drei Tore (63. Minute, 90.+3 und 90.+5), zwei davon per Elfmeter. Die Bayern von Trainer Vincent Kompany haben nun bereits acht Punkte Vorsprung, der Tabellenzweite RB Leipzig kann am Samstag mit einem Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim aber wieder verkürzen.
Bis zum Handspiel von Augsburgs Mads Pedersen, das Schiedsrichter Daniel Schlager nach Ansicht der Videobilder ahndete, war die Bayern-Offensive um Kane und den emsigen Jamal Musiala im eigenen Stadion vergeblich angerannt.
In der Nachspielzeit wurde ebenfalls nach Videobeweis noch ein Foul an Kane im Strafraum gepfiffen. Der Augsburger Keven Schlotterbeck sah zudem die Gelb-Rote Karte (90.+3). Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Kane seinen dritten Treffer. (dpa)