Entscheidung gefallenUmworbenes Bundesliga-Juwel wechselt ablösefrei – zum FC Bayern

Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der von zahlreichen Bundesliga-Klubs umworbene Mittelfeldspieler Tom Bischof schließt sich zur neuen Saison dem FC Bayern ab. Der Junioren-Nationalspieler kommt aus Hoffenheim.

Der FC Bayern werkelt selbst in der Winterpause fleißig am Kader für die neue Saison – und hat dabei jetzt den ersten großen Transfer-Erfolg vermeldet! Mittelfeld-Talent Tom Bischof (19) wechselt ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach München.

Der Vertrag von Bischof läuft zum Ende der Saison aus, auch deshalb galt der Junioren-Nationalspieler in der Bundesliga als heiß begehrt. Zahlreiche Vereine sollen um seine Dienste gebuhlt haben, darunter auch Eintracht Frankfurt und der FC Bologna aus der italienischen Serie A. Der Zuschlag ging jetzt allerdings an die Säbener Straße.

Tom Bischof unterschreibt in München – folgt Urbig?

„Tom ist ein außergewöhnlicher Spieler, der unfassbar großes Potenzial besitzt. Ein Spieler, der sich ab Sommer der Konkurrenzsituation bei uns stellen soll“, sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl. Sportdirektor Christoph Freund bezeichnete Bischof als „eines der größten deutschen Talente aktuell“ und einen „Leader auf dem Feld“.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bei den Münchnern soll Bischof (Vertrag bis 2029) den Platz von Leon Goretzka einnehmen, der den Klub nach wie vor verlassen darf. Mit Torhüter Jonas Urbig vom 1. FC Köln verhandeln die Bayern aktuell um einen weiteren Junioren-Nationalspieler.

Bischof, Jahrgang 2005, startete nach sporadischen Profi-Einsätzen in den vergangenen zwei Jahren in dieser Saison durch. 16 Mal lief er in der Bundesliga auf, etablierte sich ab dem vierten Spieltag in der Startelf der abstiegsbedrohten TSG und steuerte je zwei Tore und Assists bei. In der Europa League kam er in allen sechs Partien zum Einsatz. (sid/bc)