+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

Vom Verein enttäuschtBayern-Profi will sofort weg: Saudi-Arabien lockt mit Star-Truppe

Kingsley Coman und Joshua Kimmich am Sonntag (25. August 2024) beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern in Wolfsburg.

Kingsley Coman und Joshua Kimmich am Sonntag (25. August 2024) beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern in Wolfsburg.

Der französische Nationalstürmer Kingsley Coman gehört beim FC Bayern zu den Großverdienern. Der Klub hätte offenbar nichts gegen einen Wechsel. Eine Lösung ist aber noch nicht in Sicht.

Neun Jahre lang stürmte er für den FC Bayern, jetzt tendiert Flügelspieler Kingsley Coman (28) offenbar zu einem sofortigen Abschied aus München.

Wie die französische Sportzeitung „L'Équipe“ berichtet, soll der Siegtorschütze aus dem Champions-League-Finale 2020 seinem Umfeld mitgeteilt haben, seinen langjährigen Arbeitgeber verlassen zu wollen. Demnach habe es der 28-Jährige wenig geschätzt, dass der Klub einem Abgang seines Großverdieners positiv gegenübersteht, um Platz im Gehaltsbudget zu schaffen.

Wechselt Kingsley Coman von Bayern zum Neymar-Klub?

Kurz vor der Schließung des Transfermarkts ist ein neuer Klub für Coman offenbar in Sicht, wie Sport1 berichtet. Der Nationalstürmer, für den in der Bundesliga alleine schon aus finanziellen Aspekten kein anderer Verein infrage käme, hatte in der Vergangenheit häufig sein Interesse an der Premier League signalisiert. Doch nach England geht es wohl nicht.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Eine heiße Spur soll stattdessen nach Saudi-Arabien zu Al Hilal führen. Bei dem Klub spielen bereits der brasilianische Starstürmer Neymar sowie die Mittelfeld-Stars Rúben Neves (27) und Sergej Milinkovic-Savic (29).

Finanzielle Bedingungen würden einem Wechsel in die Wüste kaum im Wege stehen, die Vereine sind sich dem Bericht zufolge sogar schon einig. Jetzt hänge es nur noch an einer Entscheidung von Spieler-Seite.

Mit der überhasteten Flucht nach Saudi-Arabien würde Coman, der bereits bei der EM im Sommer kaum zum Einsatz gekommen war, seine Chancen in der Équipe Tricolore aber kaum steigern.

Ein Ausschlusskriterium ist ein Engagement in Saudi-Arabien für Nationaltrainer Didier Deschamps allerdings nicht, wie der Fall N'Golo Kanté bewies. Der Abräumer war für die EM 2024 nach langer Pause überraschend ins Nationalteam zurückgekehrt.

Coman spielt seit 2015 für die Münchner, mit denen er achtmal Meister und dreimal Cupsieger wurde. Insgesamt stand der pfeilschnelle Angreifer in 296 Spielen für die Bayern auf dem Rasen.

Höhepunkt war der Champions-League-Triumph 2020, als er den 1:0-Siegtreffer gegen Paris Saint-Germain erzielte. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2027. (dpa)