Vor Heimspiel gegen FortunaBier-Aufschlag auf der Alm: Halber Liter ab sofort teurer

Halb gefüllte Bierbecher aus Plastik stehen aufgereiht auf einer Bande vor den Zuschauern.

Bierbecher stehen beim Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den Hamburger SV am 31. März 2023 auf der Bande. Fortunas kommender Gegner Arminia Bielefeld hat nun die Bierpreise erhöht.

Fortuna Düsseldorf gastiert in der 2. Bundesliga bei Arminia Bielefeld. Im Vorfeld der Partie erhöhten die Gastgeber die Bierpreise. So viel müssen Fans ab sofort für den halben Liter zahlen.

von Anton Kostudis  (kos)

Für viele Fans gehört es an einem Fußball-Nachmittag im Stadion genauso dazu wie die geliebte Bratwurst: ein frisches, kühles Bier. Vor dem anstehenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (9. April 2023, 13.30 Uhr) hat Zweitligist Arminia Bielefeld nun aber eine Preiserhöhung bekannt gegeben.

Wie der Klub mitteilte, kostet der halbe Liter in der Bielefelder Schüco-Arena nämlich ab sofort 4,90 statt wie bisher 4,70 Euro.

Vor Düsseldorf-Spiel: Arminia Bielefeld erhöht Bier-Preise

Den Bier-Aufschlag begründete die Arminia wie folgt: „Die allgemeine Teuerung hat längst Einzug in unseren Alltag gehalten. Das spürt jeder von uns inzwischen beim wöchentlichen Einkauf und bei diversen Anschaffungen.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Weiter heißt es: „Unser langjähriger Partner Krombacher hat aufgrund der deutlich gestiegenen Rohstoff-, Energie- und Beschaffungskosten die Abgabepreise zum 1. März 2023 erhöht. Das betrifft auch Einkaufspreise zur gastronomischen Versorgung bei unseren Heimspielen.“Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Ostwestfalen richteten sich an die Anhängerinnen und Anhänger und warben um Nachsicht: „Wir bitten alle Fans um Verständnis, dass Arminia Bielefeld beginnend mit unserem Heimspiel am Ostersonntag gegen Fortuna Düsseldorf den Verkaufspreis für ein frisches Krombacher (0,5 Liter) aufgrund der oben genannten Faktoren von 4,70 Euro auf 4,90 Euro anpassen wird.“ Wer sich am Sonntag in Bielefeld also einen Gerstensaft gönnen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen.

Die Netz-Reaktionen auf die Preisanhebung fallen unterschiedlich aus. Manche User zeigten auf Twitter Verständnis („Die 20 Cent mehr tun niemandem weh, zumal der Preis noch günstiger ist als größtenteils in der Gastro. Für die Transparenz gebührt Respekt.“), andere reagierten wütend („Dreist!“). In der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena kostet der halbe Liter Helles übrigens ebenfalls 4,90 Euro. Für ein Schumacher Alt zahlen die Fortuna-Fans 5,20 Euro.

Fakt ist: Entführt Fortuna am Sonntag die drei Punkte aus Bielefeld, dürften die mitgereisten Düsseldorfer Fans über die hiesigen Bier-Preise sicher gern hinwegsehen. So mancher verzichtet ja vielleicht auch komplett auf das Getränk. Denn Siege schmecken ja bekanntlich am besten.