+++ EILMELDUNG +++ Auch Podolski trauert Früherer Bundesliga-Torjäger Jan Furtok (†62) gestorben

+++ EILMELDUNG +++ Auch Podolski trauert Früherer Bundesliga-Torjäger Jan Furtok (†62) gestorben

Auf offener StraßeEx-Bundesliga-Skandalnudel mit Messer angegriffen – Freund im Krankenhaus

Wolfsburgs Nicklas Bendtner (r.) am 31. Januar 2016 im Duell gegen Kölns Jonas Hector.

Wolfsburgs Nicklas Bendtner (r.) am 31. Januar 2016 im Duell gegen Kölns Jonas Hector.

Ex-Bundesliga-Profi Nicklas Bendtner wurde in New York mit einem Messer angegriffen. Einer seiner Freunde landete im Krankenhaus.

von Tobias Schrader  (tsc)

Dramatische Szenen um einen Ex-Bundesliga-Star auf den Straßen von New York!

Wie die englische „Sun“ berichtet, wurde Nicklas Bendtner (36) bereits am 20. November 2024 in der US-Metropole mit einem Messer angegriffen.

Nicklas Bendtner in New York mit Messer angegriffen

Laut Bericht war der ehemalige dänische Nationalspieler (81 Länderspiele, 30 Tore) mit zwei Freunden im Big Apple unterwegs, sie schlenderten gemütlich mit Sonnenbrille und Pullover durch die Upper West Side.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen dann einen Mann in kurzer Hose und T-Shirt, der das Trio in zügigem Tempo verfolgt, in seiner linken Hand hält er das Messer.

Der Unbekannte attackiert die Freundesgruppe um Bendtner, soll ihnen auch „F*** euch“ zugerufen haben. Einer von Bendtners Freunden soll starke Verletzungen im Gesicht, an den Ohren und am Rücken erlitten haben und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bendtner habe den Vorfall demnach mit einem Schrecken unversehrt überstanden.

Im Anschluss flüchtete der Täter. Die „Sun“ berichtet weiter, dass er am Folgetag von der New Yorker Polizei geschnappt werden konnte. Der 25-Jährige soll von seiner Mutter im Fernsehen erkannt und bereits wegen versuchten Mordes und Körperverletzung angeklagt worden sein.

Warum der junge Mann den Ex-Fußball-Profi angriff, ist nicht klar. Bendtner sagte gegenüber der dänischen Zeitung BT: „Dazu habe ich keinen Kommentar. Aber ich kann bestätigen, dass ich das in dem Video bin. Es ist schwer, davor wegzulaufen.“

Hier mehr lesen: TV-Kommentator überrascht mit Geständnis zu Steffen Baumgart

Bendtners Karriere begann in der Jugend des FC Kopenhagen, beim FC Arsenal wurde er zum Profi. Bei den Gunners spielte er zehn Jahre lang in der Jugend und bei den Profis, wurde über die Jahre aber auch zu Birmingham, Sunderland und Juventus Turin verliehen.

Für den London-Klub kam er immerhin auf 171 Pflichtspiele (47 Tore, 22 Vorlagen). 2014 folgte dann der Wechsel in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg.

Bei den Wölfen kam „Lord“ Bendtner in 47 Einsätze nur auf neun Treffer, im April 2016 wurde der Vertrag auch aufgrund einiger Fehltritte abseits des Platzes, für die der Däne berühmt-berüchtigt war, aufgelöst.

Im Anschluss versuchte sich Bendtner noch bei Nottingham Forest, Rosenborg Trondheim und erneut beim FC Kopenhagen. Im Januar 2020 beendete er seine aktive Karriere.