Vor der EM wollte der Playboy wissen: Wer ist die schönste Sportmoderatorin. Auf Platz eins landet eine RTL-Frau.
Vor Laura WontorraEine RTL-Reporterin ist laut Playboy-Umfrage die schönste Sportmoderatorin
Der Countdown läuft, auch bei den TV-Teams laufen die letzten EM-Vorbereitungen auf Hochtouren!
Die Teams von ARD, ZDF, RTL und Magenta TV sind schon seit einiger Zeit bekannt. Bei der Europameisterschaft im eigenen Land fahren die Sender personell groß auf.
Playboy-Umfrage: Platz eins für Anna Kraft und Katrin Müller-Hohenstein
Mitten in die EM-Vorbereitung platzt nun eine Umfrage, auf die der oder die eine oder andere durchaus einen Blick werfen dürfte.
Der „Playboy“ (aktueller Cover-Star: RTL-Schauspielerin Gisa Zach, die dort ein Geheimnis ihrer Brüste verrät) wollte wissen, wer für seine Leserinnen und Leser „die schönste Sportmoderatorin“ ist. Auf Platz eins der repräsentativen bundesweiten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat landet Anna Kraft (28).
Die ehemalige Leichtathletin arbeitete bereits für zahlreiche Sender, unter anderem gehörten SAT.1, das ZDF und Eurosport zu ihren Arbeitgebern. 28 Prozent der befragten Frauen und Männer gaben an, die Mutter von zwei Kindern herausragend attraktiv zu finden.
Bei der EM gehört sie, wie übrigens auch ihr Lebensgefährte Wolff-Christoph Fuss (47), zum Team von RTL und Magenta TV. 2021 hatte Kraft öffentlich gemacht, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Ihre Erfahrungen mit der Krankheit hat sie in ihrem Buch „Kraftakt“ verarbeitet.
Auch eine RTL-Kollegin von Kraft landete auf dem Treppchen: Laura Wontorra (35), die sonst vor allem für DAZN als Sportmoderatorin unterwegs ist und bei RTL Unterhaltungsshows wie „Ninja Warrior Germany“ moderiert, belegt in der Umfrage mit 24 Prozent Platz drei hinter ARD-Frau Lea Wagner (29). Wagner ist bei der EM als Nationalmannschafts-Reporterin unterwegs, berichtet aus dem EM-Quartier des DFB-Teams. Sie bekam 25 Prozent der Stimmen.
Katharina Kleinfeldt (Sport1, 22 Prozent der Stimmen), Esther Sedlaczek (ARD, 19,5 Prozent), Valentina Maceri (DAZN, BLUE, 19 Prozent), Ruth Hofmann (Sport1, 18,5 Prozent), Laura Papendick (RTL, 18 Prozent), Jana Wosnitza (RTL, 17,5 Prozent) und Nele Schenker (Sky, 17 Prozent) schafften es ebenfalls in die Top Ten.
Schade eigentlich: Nach dem schönsten Sportmoderator hat das Männer-Magazin offenbar nicht gefragt. Dafür aber nach der sympathischsten Sportmoderatorin. Hier belegt ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (58) Platz eins. Auch sie wird bei der EM im Einsatz sein und im Wechsel mit Jochen Breyer (41) durch die Übertragungen führen.