Nach dem EM-Aus von Italien zog Mario Balotelli mit Freunden durch die Straßen. Ein Video sorgte anschließend für Aufsehen.
„Ich sehe kein Problem“Sauftour nach EM-Aus? Deutschland-Schreck geht mitten auf der Straße zu Boden
Bei diesem ehemaligen EM-Helden ist der Abend nach dem Italien-Aus etwas aus dem Ruder gelaufen!
Mario Balotelli war nach der Achtelfinal-Niederlage der Azzurri bei der EM gegen die Schweiz in Udine unterwegs. Ein Passant erkannte den offensichtlich angeheiterten Stürmer, der mit Freunden durch die Straßen zog.
Balotellis Doppelpack gegen Deutschland
„POV: Balotelli hat einen besseren Abend als du“, schrieb der TikTok-User. In seinem Video ist zu sehen, wie Balotelli mitten auf der Straße zu Boden geht. Als ihm sein Party-Kollege hochhelfen möchte, reißt Balotelli ihn zu sich herunter. Im Anschluss rappeln sich beide wieder auf, ziehen weiter.
Ob Balotelli mit dem feuchtfröhlichen Abend den enttäuschenden Auftritt seiner Fußball-Kollegen vergessen wollte? Er selbst wurde zuletzt 2018 für Nationalmannschaft berücksichtigt. Seitdem wurden zwischendurch immer mal wieder Stimmen laut, die ein Balotelli-Comeback im Trikot der Azzurri forderten. Doch viel zu inkonstant waren die Leistungen der Skandal-Nudel.
Das TikTok-Video siehst du hier:
Seinen Höhepunkt in der Nationalmannschaft erlebte der Angreifer bei der EM 2012. Mit seinem Doppelpack im Halbfinale gegen Deutschland schoss er die Italiener ins Endspiel, das allerdings klar gegen Spanien verloren wurde.
Seit diesem Montag ist Balotelli vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Adana Demirspor ausgelaufen ist. Mit dem Feier-Video aus Udine dürfte er nicht unbedingt Werbung für sich gemacht haben.
Balotelli wehrte sich am Montag aber gegen die Negativschlagzeilen. „Ich habe das Video gesehen, in dem ich mit meinen Freunden zu Boden falle, wir zu Boden fallen. Wir rappeln uns wieder auf, springen, laufen“ fasst Balotelli das Geschehen in einem Video in seiner Instagram-Story zusammen.
„Ich sehe kein Problem darin, einen Abend mit Freunden zu verbringen und sich dabei zu amüsieren, zu scherzen und zu lachen, ohne jemandem wehzutun. Jetzt werde ich dafür verurteilt“, so Balotelli.
Seiner Meinung nach gibt es in seiner Heimat wichtigere Dinge. „Nach so einem Spiel von Italien ist die Meldung, dass ich betrunken bin. Leute, lasst uns lieber mit ernsthaften Dingen beschäftigen.“
Auch der TikTok-User, der das Video online gestellt hat, verteidigt den Fußballer. Man sehe doch, dass sich Balotelli zum Spaß zu Boden geworfen habe und nicht, weil er sich völlig betrunken nicht auf den Beinen halten konnte, schreibt er.