Bundesligist wollte ihn habenSchwerer Rückschlag für FC-Konkurrent: Profi fällt bis Saison-Ende aus

Die HSV-Profis gehen enttäuscht vom Platz.

Bakery Jatta (r.) fehlt dem HSV lange.

Verletzungsschock beim HSV! Der Zweitligist muss neben Noah Katterbach auf einen weiteren Profi bis zum Saisonende verzichten.

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss voraussichtlich für den Rest der Saison auf seinen Flügelspieler Bakery Jatta verzichten.

Der 26-Jährige erlitt im Training einen Riss der Syndesmose im linken Sprunggelenk und wird dem Team laut Mitteilung des HSV „für längere Zeit fehlen“.

VfL Bochum fragte wegen Jatta an

Nach Außenverteidiger Noah Katterbach (Kreuzbandriss) ist Jatta der zweite Spieler, der in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Auch Stürmer Robert Glatzel ist noch nicht wieder fit.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der HSV habe von der Diagnose bei Jatta bereits am Mittwoch erfahren. Ob und wann der Stürmer aus Gambia operiert wird, ist offen. Jatta hatte bereits zu Saisonbeginn aufgrund eines Bänderrisses mehrere Spiele verpasst.

Unter Trainer Steffen Baumgart (53) war er nach seiner Genesung nicht mehr erste Wahl, der neue Coach Merlin Polzin (34) setzte beim 1:0 gegen den 1. FC Köln zum Jahresstart dagegen wieder auf Jatta.

Zuletzt hatte sich offenbar der VfL Bochum vergeblich um eine Verpflichtung von Jatta bemüht. Laut einem Bericht wollten die massiv abstiegsbedrohten Westfalen den HSV-Profi bis zum Saisonende ausleihen.

Polzin habe Jatta aber von einem Verbleib in Hamburg überzeugt, berichtete die „Hamburger Morgenpost“. Durch die Verletzung hat sich das Thema nun endgültig erledigt. (sid)