Lisa Weidenfeller ist offenbar neu verliebt. Die Ex-Frau und Mutter zweier Kinder von Roman Weidenfeller ist einem Bericht zufolge erneut mit einem Bundesliga-Profi zusammen.
Liebes-Andeutung bei FC-SpielWeltmeister-Ex liebt Bundesliga-Profi: Er ist zwölf Jahre jünger
von Béla Csányi (bc)
2014 feierte sie mit Roman Weidenfeller (43) in Rio de Janeiro den WM-Titel, zehn Jahre später könnte Lisa Weidenfeller (37) mit ihrem neuen Partner zumindest auf Europa-Reise gehen!
Erst am Donnerstag (2. Mai 2024) hatten sich Deutschlands Nummer drei beim Weltmeister-Coup und seine langjährige Partnerin offiziell scheiden lassen, zwei Tage später berichtete die „Bild“ erstmals über eine neue Beziehung der Spielerfrau.
Bundesliga-Profi schon mit Tor-Gruß an Lisa Weidenfeller
Demnach ist Lisa schon seit Ende vergangenen Jahres mit Bundesliga-Profi Arne Maier (25) vom FC Augsburg zusammen. Der Mittelfeldspieler träumt bei den Fuggerstädtern vom Einzug in den Europapokal, dürfte aktuell aber nicht nur Fußball im Kopf haben.
Das Management des früheren Junioren-Nationalspielers, der seine dritte Saison beim FCA spielt und für Augsburg, Arminia Bielefeld und Hertha BSC bislang 152 Bundesliga-Spiele (acht Tore) absolvierte, bestätigte der „Bild“ die Beziehung zur Mutter zweier Kinder.
Bei seinem bislang letzten Treffer ließ sich Maier auch die erste Liebes-Andeutung entlocken: Nach seinem frühen 1:0 gegen den 1. FC Köln am Ostersonntag (31. März) zeigte Maier mit der rechten Hand ein L Richtung Tribüne, schickte damit offenbar den ersten Tor-Gruß an seine zwölf Jahre ältere Partnerin.
Lisa und Roman Weidenfeller hatten erst vor rund einem Jahr Nachwuchs bekommen, das zweite Kind konnte die Ehe allerdings nicht mehr retten. Im November wurde die zweite Weidenfeller-Trennung offiziell, wenig später kam Lisa dem Bericht zufolge bereits mit Arne Maier zusammen.
Maiers frühere Beziehung mit Ex-Freundin Melissa Deines ist schon länger beendet, die Influencerin ist inzwischen glücklich an Robin Hack (25) von Borussia Mönchengladbach vergeben. Im November war Söhnchen Ameo zur Welt gekommen.
Kurios: Ausgerechnet am Tag der Beziehungs-Meldung ging es für Maier und Augsburg zu Borussia Dortmund. Dort ist Weidenfeller als Klubrepräsentant noch immer Teil des Vereins, bei dem er zu aktiven Zeiten 453 Spiele gewann und zwei Meisterschaften sowie zwei Pokalsiege feiern durfte. Der Jubel der bekennenden BVB-Anhängerin Lisa Weidenfeller über den satten 5:1-Sieg dürfte an diesem Nachmittag recht verhalten ausgefallen sein.