Ein Fehler in der Datenübertragung sorgt in der 2. Fußball-Bundesliga für eine Spielverlegung. Hannover gegen Darmstadt findet einen Tag früher statt.
„Fehler unterlaufen“Eine Woche vor FC-Duell: DFB verlegt Ligaspiel von Zweiliga-Klub
Die Zweitliga-Partie zwischen Hannover 96 und SV Darmstadt 98 ist um einen Tag verlegt worden.
Die für den 24. November angesetzte Begegnung in Hannover findet nun einen Tag zuvor am Samstag, 23. November (13.00 Uhr/Sky), statt.
2. Bundesliga: Hannover 96 gegen Darmstadt 98 verlegt
Grund für die Verlegung ist das niedersächsische Feiertagsgesetz, das am Totensonntag keine Sportveranstaltungen erlaubt.
„In Bezug auf die Feiertagsregelung ist bei der Datenübertragung ein Fehler unterlaufen“, erklärte Ansgar Schwenken, Direktor Spielbetrieb & Fans der Deutschen Fußball-Liga.
„Wir bedanken uns bei den betroffenen Klubs und unseren Partnern für eine konstruktive Lösung, die mit Blick auf die Fans beider Teams mit dem größten möglichen Vorlauf zum Spieltag gefunden werden konnte.“
Für Hannover 96 steht nach der Partie gegen Darmstadt dann das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (30. November/13 Uhr) auf dem Programm.
Die Niedersachen sind durchwachsen in die neue Saison gestartet, gewannen nur fünf ihrer ersten zehn Ligaspiele und flogen bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Drittligist Arminia Bielefeld (0:2) raus.
Der SV Darmstadt hat ebenfalls in der 2. Bundesliga schwer zu kämpfen, konnte zuletzt jedoch einen furiosen 5:1 gegen die Kölner einfahren. (dpa)