Für den ehemaligen Frankfurter Filip Kostic ist die EM mit Serbien nach nur 43 Minuten beendet. Nun gibt der Verband eine Diagnose bekannt.
Spielte nur 43 MinutenEr weinte schon am Spielfeldrand: Bitteres EM-Aus für Ex-Bundesliga-Profi
Für den serbischen Fußball-Nationalspieler Filip Kostic (31) ist die EM 2024 in Deutschland vorzeitig beendet!
Der ehemalige Frankfurter zog sich beim EM-Auftakt gegen England eine Außenbandverletzung im linken Knie zu, wie der Verband am Dienstagabend nach einer Untersuchung bei dem 31-Jährigen mitteilte.
EM 2024: Filip Kostic reist nach Serbien zurück
Kostic fällt mindestens zwei Wochen aus und soll nach dem nächsten EM-Spiel gegen Slowenien in München am Donnerstag (20. Juni 2024, 15 Uhr) nach Serbien zurückkehren. Das Turnier ist für ihn damit beendet.
Kostic hatte sich die Verletzung am Sonntag (16. Juni) bei der 0:1-Niederlage der Serben gegen England in der Gelsenkirchener Veltins-Arena zugezogen.
Der Offensivspieler musste in der 43. Minute ausgewechselt werden und weinte bereits beim Gang am Spielfeldrand zur Trainerbank.
Hier mehr lesen: EM 2024 – Rassistischer Vorfall bei England-Partie? Uefa ermittelt
Cach Dragan Stojkovic (59) berichtete anschließend, der Profi von Juventus Turin habe Schmerzen im Außenbereich des Knies gespürt und sei möglicherweise schwerer verletzt. „Er hat Eis auf seinem Knie“, sagte Stojkovic. (dpa)