Trauer um einen schottischen Fußball-Fan! Colin King ist während der EM 2024 vor dem zweiten Gruppenspiel der Schotten verstorben.
„Wachte nicht mehr auf“Wollte auch zum EM-Spiel in Köln: Schottland-Fan Colin King verstorben
Ganz traurige Nachrichten am Rande der EM 2024! Ein schottischer Fan starb kurz vor dem zweiten Gruppenspiel gegen die Schweiz.
Noch am Freitag (14. Juli 2024) litt er bei der 1:5-Niederlage gegen die deutsche Nationalmannschaft, zum Spiel gegen die Eidgenossen wird er es nicht mehr schaffen.
Tod von Schottland-Fan: „Familie würde dies sehr zu schätzen wissen“
Wie der X-Account „The Tartan Army“ am Dienstag (18. Juni) mitteilte, ist Schottland-Fan Colin King in der Nacht zu Dienstag im Alter von 57 Jahren verstorben. Der Schotte sein in seiner Unterkunft in Düsseldorf friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Seine Familie bitte die schottischen Fans nun darum, King im Spiel gegen die Schweiz in der vierten Spielminute mit einem einminütigen Applaus zu ehren. Im Rhein-Energie-Stadion in Köln könnte es am Mittwoch also zu besonders emotionalen Szenen kommen: „Die Familie würde dies in dieser schweren Zeit sehr zu schätzen wissen.“
Hier siehst du den X-Post zum Tod von Colin King des Accounts „The Tartan Army“:
Auch Kings Neffe Christopher O'Rourke bestätigte den Tod seines Onkels auf Facebook, änderte sein Profilbild in ein Selfie mit King: „Nachdem der Traum von der Qualifikation Wirklichkeit geworden war, nach dem Gedränge um Tickets und Flüge, nach dem Desaster des Eröffnungsspiels, kommt uns das alles jetzt so unwichtig vor!“
Hier mehr lesen: EM 2024: Foul an Ilkay Gündogan - So lange ist Schotte Ryan Porteous gesperrt
O'Rourke schrieb weiter: „Er besuchte das Spiel am Freitag und traf sich am Samstag mit uns in Düsseldorf, verbrachte den Sonntag damit, die Stadt zu genießen und ging in den frühen Morgenstunden zu Bett, wachte aber tragischerweise am Montag nicht mehr auf.“
Nach der Partie in Köln gegen die Schweiz am Mittwoch geht es für Schottland am Sonntag (23. Juni, 21 Uhr) zum letzten Gruppenspiel in Gruppe A in der Stuttgarter MHP-Arena gegen Ungarn.