Ralf Schumacher schlüpft noch einmal in den Rennanzug, geht gemeinsam mit Sohn David auf die Rennstrecke. Doch schon länger hat sich der Fokus des früheren Formel-1-Fahrers verschoben.
Deal mit Top-BeraterRalf Schumacher geht komplett neue Wege: „In einer spannenden Phase“
Dem Motorsport-Comeback folgt die Business-Offensive: Ralf Schumacher (49) gibt nicht nur auf der Rennstrecke wieder Gummi und startet erstmals gemeinsam mit Sohn David (22) am DTM-Wochenende auf dem Nürburgring im Prototype Cup Germany.
Schumi II gibt zusammen mit Freund Étienne Bousquet-Cassagne (34) in Firmen, Immobilien und Start-ups auch Gas in der Wirtschaft und verbündet sich dafür mit Top-Berater Peter Olsson (62).
Ralf Schumacher setzt auf verschiedene Standbeine
Der langjährige Manager von Muhammad Ali (74), Oliver Bierhoff (56) und Michael Ballack (47) soll Schumachers umfangreiches Firmen-Portfolio beratend begleiten und neue Ideen entwickeln. Denn Ralf hat sich schon während seiner Rennfahrer-Karriere in der Formel 1 (1997-2007) und DTM (2008-2012) mehrere Standbeine für die Zeit danach aufgebaut.
Nach ersten Investments in sein RS-Kartcenter in Bispingen, eine Matratzenfabrik in Königswinter und den Erotik-Versand „Beate Uhse“ hat Ralf umgesattelt und investiert neben seinem US-Racing-Team in Kerpen vor allem in Immobilien und schöne Lebensart.
Sein Feinschmecker-Restaurant „Schumachers“ in Bergheim (das frühere „Café Klatsch“) ist zwar aktuell geschlossen. Doch vor vier Jahren kaufte sich Ralf in das slowenische Weingut Klet Brda ein und vertreibt seitdem die eigene Weinmarke „Schumacher Wines“.
Die edlen Tropfen genoss Ralf Schumacher zuletzt auch im Kölner Fisch-Restaurant „Poisson“ mit Sohn David, Freund Etienne und Sky-Moderator Peter Hardenacke: „Ein toller Abend im Poisson Köln. Und Schumacher-Weine gibt es hier auch.“
Die gibt es natürlich auch in seinem 2023 eröffneten 5-Sterne-Guest-House „Villa Coloniale Schumacher Luxury Retreat“ im südafrikanischen Constantia bei Kapstadt. Nicht nur dort ist sein Freund Étienne der „General-Manager“. Der aus Nizza stammende Franzose entwickelt auch in der Schumi-Villa in St. Tropez immer neue Ideen.
Zum Beispiel für Ralfs Kosmetik- und Pflegeserie „Schumacher Cosmetics“. Ralf erklärt: „Ich war beim Einkaufen oft in der Frauen-Abteilung, um Creme für meine trockene Haut zu finden. Deshalb habe ich dann eine eigene Hautpflegeserie auf den Markt gebracht. Ich möchte halt gepflegt dastehen.“ Ist ja auch für seine Fernsehpräsenz als Sky-Experte und Werbegesicht für „wirkaufendeinauto.de“ wichtig.
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Und was erhofft er sich von Top-Berater Olsson? „Es kommen unheimlich viele Sachen, viele Anfragen im Moment und das muss irgendwie kanalisiert werden“, erklärt Ralf, der mit seinem Coming-out vor einem Monat noch mehr in der Öffentlichkeit steht. „Peter Olsson ist jemand, den ich sehr lange kenne, der auch lange im Geschäft und gut vernetzt ist. Ob das Medien oder Partner sind. Man hat jemanden an der Seite, der das Daily Business abholt und kanalisiert.“
Darauf freut sich auch Olsson: „Ich kenne Ralf schon länger. Ich habe ja auch in der Formel 1 mit Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld zusammengearbeitet und Beck’s zu Jaguar gebracht. Ralf ist jetzt in einer spannenden Phase, nicht nur mit der Beziehung zu Étienne, sondern hat auch viele erfolgreiche Firmen, Start-ups und Ideen, bei deren Verwirklichung ich ihnen gerne helfen möchte.“