Privat geht es bei Ralf Schumacher drunter und drüber, auf der Rennstrecke hat der frühere Formel-1-Fahrer den Rosenkrieg mit Ex-Frau Cora aber ausgeblendet und einen Doppelsieg gefeiert.
Mitten im Cora-ZoffRalf Schumacher jubelt gemeinsam mit Sohn David: Traum-Comeback im Rennwagen
Trotz aller privater Querelen hat sich Ralf Schumacher (49) am Wochenende seines sportlichen Kurz-Comebacks in Bestform gezeigt.
Der frühere Formel-1- und DTM-Pilot, der zuletzt 2012 ein offizielles Rennen gefahren war, feierte an diesem Wochenende mit seinem Sohn David im vom ADAC mitorganisierten Prototype Cup Germany gleich zwei Siege.
Ralf Schumacher feiert Doppelsieg mit David
Sowohl am Samstag (17. August 2024) als auch am Sonntag war das Vater-Sohn-Gespann auf dem Nürburgring nicht zu schlagen.
„Wir waren top vorbereitet. Es ist wichtig, dass das Auto unter allen Bedingungen schnell ist, was wir geschafft haben“, sagte der 49-Jährige, dessen Sohn am Sonntag gestartet war: „Heute hat David den Hauptjob gemacht.“
Noch am Freitag waren die anstehenden Rennen in den Hintergrund gerückt, weil der Rosenkrieg zwischen Ralf und Ex-Frau Cora Schumacher (47) plötzlich eskalierte und öffentlich ausgetragen wurde. Beide warfen einander vor, die Unwahrheit zu sagen, sogar ein privater Chat bei Whatsapp wurde veröffentlicht.
Ob weitere Einsätze folgen werden, ist noch offen. Bereits im Vorfeld hatte Ralf Schumacher betont, den Fokus zunächst auf das Wochenende in der Eifel zu legen. „Die Serie, das Auto und das gesamte Konzept sind wirklich gut“, sagte Schumacher. (sid)