War es eine Beziehungstat?Frau in Kölner Hotelzimmer angegriffen – Täter flüchtet durch die Lobby

Das Hotel Steigenberger am Habsburgerring von vorne.

In einem Zimmer des Steigenberger Hotels in Köln soll es zu einem Angriff auf eine Frau gekommen sein. Das Foto wurde am 13. Oktober 2021 aufgenommen.

Die Kölner Polizei ermittelt derzeit wegen eines Angriffs auf eine Frau in einem Zimmer des Steigenberger-Hotels.

von Ayhan Demirci  (ade)

Tatort Habsburger Ring: Im Steigenberger-Hotel am Rudolfplatz ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen, in dessen Folge die Polizei nach einem Täter sucht, der im Hotel eine Frau schwer verletzt hat.

Ein Polizeisprecher sagt gegenüber EXPRESS.de: „Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.“

Beziehungstat in Kölner Hotel? Täter flüchtet durch die Lobby

Die Tat soll sich in einem der Hotelzimmer ereignet haben. Über den genaueren Hergang des Geschehens äußert sich die Polizei nicht, jedoch handelt es sich offensichtlich um eine Beziehungstat.

Alles zum Thema Polizei Köln

Über die Art der Verletzungen wurde nichts bekannt. Der Verdächtige soll unter den Augen der Hotelangestellten durch die Lobby geflüchtet und entkommen sein. Die alarmierte Polizei nahm im Hotel Spuren auf.

Hier lesen: Polizei Köln bittet um Unterstützung Brutaler Angriff auf Frau (51) – Täter setzt sich auf sie und schlägt zu

Nach Angaben des Polizeisprechers laufen zurzeit weitere Zeugenvernehmungen, man habe bei den Ermittlungen eine Person im Visier. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen (15. September 2024).

Das Steigenberger-Hotel ist eines der zentral gelegenen großen Kölner Innenstadthotels. Vorher unterhielten die Hotelketten Holiday Inn und Barceló das Gebäude. Vor der Hotelnutzung war der Komplex Sitz des Versorgungsamtes.

Steigenberger, eines der renommiertesten deutschen Hotelunternehmen, wurde 1930 gegründet. Heute firmiert die Gruppe unter der Dachmarke H World International (vormals Deutsche Hospitality), die sich seit 2020 im Besitz der chinesischen Huazhu Group befindet.