Exklusiv

Gefunkt hat es in der Lanxess-ArenaMit 77: Bläck-Fööss-Urgestein gibt seiner großen Liebe das Ja-Wort

Erry Stoklosa mit seiner Frau Maggie nach der Hochzeit.

Bläck-Fööss-Größe Erry Stoklosa und seine Maggie nach der Trauung vor dem Odenthaler Rathaus.

Bläck-Fööss-Urgestein Erry Stoklosa hat es noch einmal getan. Der Musiker gab seiner Freundin Maggie das Ja-Wort. Ganz heimlich und mit nur zwei Gästen wurden die beiden in Odenthal getraut.

Seit acht Jahren gehören sie zu den Traumpaaren in der Kölner Musikszene und im achten Jahr haben sich Erry Stoklosa (77) und seine Partnerin Maggie Asbach-Bornatsch (65) im Rathaus von Odenthal im Bergischen Land das „Ja“-Wort gegeben. Sie trägt nun den Namen Maggie Stoklosa.

Nach dem bestandenen verflixten siebten Jahr sagten sich der ehemalige Bläck-Fööss-Sänger und seine Partnerin: „Was kann jetzt noch schiefgehen?“ Deshalb entschlossen sie sich spontan an dem Tag, an dem die Liebe vor acht Jahren begann, zu heiraten.

Erry Stoklosa lernte Maggie beim Silvesterkonzert 2017 kennen

Kennengelernt hatten sich die beiden beim Silvesterkonzert der Fööss. „Bömmel und vor allem dessen Frau Doro kennen Maggie schon lange. Ihre Kinder sind quasi zusammen aufgewachsen“, erzählt der Musiker im EXPRESS.de-Gespräch. „Sie ist mir vorher schon bei Konzerten aufgefallen, weil sie so textsicher ist“, so Erry.

Alles zum Thema Bläck Fööss

Gefunkt hat es dann aber erst so richtig am Silvesterabend 2017. „Nach unserem Konzert in der Lanxess-Arena kamen wir bei der Aftershow-Party ins Gespräch und haben schnell festgestellt, dass wir viele gemeinsame Interessen haben.“

Darunter Musik, Reisen, Fotografie. „Es passt einfach vieles sehr gut bei uns“, unterstreicht Maggie. „Die letzten acht Jahre waren wir einfach nur glücklich, also warum sollten wir nicht auch heiraten?“

Die spontane Hochzeit hat das Paar bewusst nicht an die große Glocke gehangen. „Es wusste niemand von unseren Plänen. Grund dafür war einfach, dass es für uns beide jeweils die dritte Ehe ist. Wir wollten einfach kein großes Jedöns mehr haben“, lacht der stolze Bräutigam.

Erry Stoklosa mit Ehefrau Maggie, Bürgermeister Robert Lennerts und den Kindern Katrin und Juleen.

Bürgermeister Robert Lennerts (2.v.r.) machte die spontane Hochzeit möglich. Trauzeugen waren Errys Tochter Katrin (l.) und Maggies Tochter Juleen (r.).

Dass die spontane Idee überhaupt funktioniert hat, hat das Paar Odenthals Bürgermeister Robert Lennerts, der ein Freund der beiden ist, zu verdanken. Er hat Erry und Maggie am 31. Dezember 2024 um 16 Uhr im Odenthaler Rathaus getraut. Dabei waren nur Errys Tochter Katrin und Maggies Tochter Juleen.

Weiberfastnachtsbühne im Tanzbrunnen: Maggie mit ihrem Erry.

Beide sind jeck und lieben die Musik. Maggie mit Erry an der Weiberfastnachtsbühne 2024 im Tanzbrunnen.

Auf die Frage, was Erry an seiner Maggie am meisten liebt, beziehungsweise schätzt, kommt das Fööss-Urgestein ins Schwärmen. „Maggie ist ein absolutes Organisationstalent und sie ist quasi meine ‚Huusmeisterin Kaczmarek‘, denn sie ist viel handwerklicher begabt als ich. Sie ist nicht nachtragend, fürsorglich und gutmütig. Und sie liebt Musik genau wie ich. Kurz gesagt: Ich hätte mir keine bessere Frau an meiner Seite wünschen können.“

Und was sagt sie über Erry? „Er ist ein absolut ehrlicher Mensch, der nie seine Bodenständigkeit verliert. Klar, er hat auch seine Macken, aber ich nehme ihn einfach so, wie er ist. Besonders liebe ich seinen Humor und dass ich mit ihm über alles reden kann. Wir zwei sind das beste Beispiel dafür, dass Liebe kein Alter kennt.“