Ausgerechnet dieKölns bekannteste Poller umgefahren – das kann Folgen haben

Die Ehrenstraße in Köln: zwei Poller wurden umgefahren.

Die Ehrenstraße in Köln: zwei Poller wurden umgefahren.

Die Ehrenstraße ist seit 2022 eine Fußgängerzone. Doch jetzt wurden die Poller beschädigt. 

Viele behaupten, Köln sei eine absolute Poller-Hauptstadt. Von den Absperrungen aus Metall gibt es in der Stadt tatsächlich sehr viele.

Eine sehr bekannte und viel diskutierte Absperrung steht im Bereich der Ehrenstraße Ecke Pfeilstraße. Ausgerechnet die wurde jetzt platt gefahren. Ein Foto von Dienstagmorgen (22. April 2025) zeigt zwei umgebogene Pfosten.

Ehrenstraße ohne Poller – Durchfahrt weiterhin verboten

Das Problem: Autofahrende könnten jetzt glauben, die Ehrenstraße sei wieder für Pkw befahrbar. Das ist natürlich weiterhin verboten. In Kürze werden die beschädigten Poller ausgetauscht.

Alles zum Thema Ehrenstraße

Seit April 2022 ist die Ehrenstraße eine Fußgängerzone.

Dass dort keine Autos mehr fahren dürfen, finden viele Kölner und Kölnerinnen super. Das Shopping-Vergnügen wird so wesentlich entspannter. Allerdings kommt es durch den Fahrradverkehr immer wieder zu brenzligen Situationen. Für den Radverkehr ist der Bereich weiterhin frei und absteigen muss man dort auch nicht. (mt)


Ihr seid in der Kölner City unterwegs und regt euch über bestimmte Maßnahmen in der Stadt auf? Hier könnt ihr sofort Fotos, Videos und Infos hochladen:

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!