Die Kölner Polizei fahndet mit Fotos einer Überwachungskamera nach einer dreisten Diebin.
Polizei Köln fahndetNach dreistem Diebstahl aus Kinderwagen – hier grinst die Täterin in die Kamera
Sie grinst noch in die Kamera – aufgenommen wurde das Foto von einer Überwachungskamera einer Tankstelle. Damit fahndet die Kölner Polizei nach einer dreisten Diebin.
Weitere Bilder hat die Behörde auf dem Fahndungsportal der Polizei veröffentlicht, die hier abrufbar sind.
Diebstahl auf Kölner Spielplatz: Polizei fahndet nach unbekannter Frau
Die unbekannte Frau soll am 14. Juli 2024 auf einem Spielplatz am Rheinufer in Köln eine Wickeltasche aus einem Kinderwagen gestohlen haben.
„In der Tasche befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch eine Debitkarte und ein Autoschlüssel“, erklärt ein Polizeisprecher.
Hier lesen: Kölner Polizei fahndet nach diesem Mann – aber warum erst so spät?
Noch am selben Abend, gegen 23.30 Uhr, bezahlte die Gesuchte mit der gestohlenen Karte an einer Tankstelle auf der Kölnstraße im Stadtteil Sürth.
Auch am nächsten Tag soll sie die Karte erneut eingesetzt haben. Darüber hinaus soll sie den gestohlenen Autoschlüssel genutzt haben, um den blauen BMW X1 der 34-jährigen Kölnerin zu öffnen und damit wegzufahren.
Die Polizei fragt: Wer kennt diese Frau? Sie soll an dem Tag mit einer roten Kapuzenjacke mit Fellrand bekleidet gewesen sein. Zudem soll die schlanke Person eine eng anliegende Jeans und weiße Turnschuhe getragen haben.
Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 74 zu melden. (mt)