Spezielle Rabatt-AktionKölner Brauhaus: Gilt für „die Benachteiligten unseres Staats-Systems“

Ein Kölner Restaurant in der Altstadt bietet ein besonderes Angebot für Rentnerinnen und Rentner an.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Ob Brauhaus oder Restaurant: Wer in Köln essen geht, muss oft tief in die Tasche greifen. Ein Gastro-Schnäppchen gibt es nur noch selten.

Jetzt wirbt das „Bierhaus en d'r Salzgass“ mit einer besonderen Aktion. Dem Besitzer-Team geht es dabei um die Rentner und Rentnerinnen. Die können zum halben Preis essen.

Kölner „Bierhaus“: Halber Preis für Gerichte

Auf der Homepage des Brauhauses heißt es: „Wir engagieren uns für unsere Rentnerinnen und Rentner, weil sie oft die Benachteiligten unseres Staats-Systems sind.“

Alles zum Thema Kölsch

Weiter schreibt das Gastro-Team: „Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Rentnerinnen und Rentner auch mal wieder essen gehen können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen!“

Die Aktion gilt von Montag bis Donnerstag von 12 bis 18 Uhr. Damit Seniorinnen und Senioren in den Genuss der Vergünstigung kommen, müssen sie einen Rentennachweis und Ausweis mitbringen.

Hier lesen: Als US-Präsident Bill Clinton von einer Kölner Kult-Kneipe abserviert wurde

Wie Kölsch oder Fassbrause als Eis schmeckt – siehe Video oben.

Im Restaurant gibt es eine spezielle Rentnerkarte, aus der ein Gericht ausgewählt werden kann. Eine Schweinshaxe auf der normalen Speisekarte kostet zum Beispiel 24,90 Euro. Eine Currywurst mit Pommes gibt es für 12,90 Euro. Die Senioren und Seniorinnen zahlen nicht den Preis der „normalen Karte“.

Ausgeschenkt wird im Kölner „Bierhaus en d'r Salzgass“ Päffgen Kölsch. Die Gaststätte befindet sich in der Kölner Altstadt, nicht weit vom Heumarkt.