Was der Welt-Star zur Stimmung im Bootshaus sagteAutobahn, Wurstbude, Hotel: So lief Shaqs kurzer Köln-Besuch

Shaquille O'Neal isst eine Pommes mit Wurst

Shaquille O'Neal (rechts) isst am 28. Juli 2023 im „Weltmeister“ am Kölner Ebertplatz eine Pommes mit Wurst.

Ausnahmezustand im Kölner Top-Club: Die amerikanische NBA-Legende Shaquille O'Neal hat im Bootshaus aufgelegt. Aber vorher musste er sich erstmal stärken.

von Ayhan Demirci  (ade)

Einer der berühmtesten Basketballer aller Zeiten, bis heute eine Ikone der Sportwelt, in einem der besten Clubs auf dem Globus, dem Bootshaus in Köln – Shaq-Attack in Deutz!

Shaquille „Shaq“ O'Neal (51) alias DJ Diesel hat in der Nacht zu Samstag (29. Juli 2023) den Laden abgerissen!

Shaquille O'Neal zu Gast in Köln

Tumultartige Szenen spielten sich ab, als der ehemalige NBA-Spieler und mehrfache Meister um 2 Uhr an das DJ-Pult trat. Ein Hüne in Unterhemd und Armyhose.

Alles zum Thema Hotels Köln

Pyro, Sprechchöre für den Champ und dröhnende Beats machten die Clubnacht zu einem unvergesslichen Spektakel. Eine schweißtreibende Party, Shaq legte schließlich auch das Unterhemd ab – ein Mega-Auftritt in seiner zweiten Karriere als Rapper, Musikproduzent und DJ Diesel.

Zahlreiche Fans, darunter Spieler der Telekom Baskets und der Kölner Rheinstars, hatten Trikots der Los Angeles Lakers mitgebracht, um ein Autogramm zu ergattern. Shaq ist eine Basketball-Legende, war in seiner 19-jährigen Profikarriere, in der er unter anderem für die Los Angeles Lakers spielte, viermal NBA-Champion.

Bootshaus-Chef Tom Thomas hatte den 51-Jährigen am Freitagvormittag persönlich am Köln/Bonner Flughafen abgeholt. In Köln angekommen, stärkte sich Shaq mit einer Bratwurst im „Weltmeister“ am Ebertplatz und mit einem Schnitzel im „Café de Paris“ an der Ehrenstraße. Am Deutzer Rheinufer genoss er das Altstadt-Panorama mit Dom.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Nach der Party im Bootshaus, bevor es aufs Zimmer im Hyatt ging, entspannte sich Shaq mit seinem Team mit einer Wasserpfeife in der „Incavalli Lounge“ am Hohenzollernring.

EXPRESS.de erzählte er dabei, nie zuvor bei seinen Auftritten so eine Energie erlebt zu haben wie im Bootshaus.

Auf die Frage, was ihm Musik bedeute, antwortete die 51-jährige Basketball-Ikone: „Sport und Musik sind die einzigen Dinge, die Menschen zusammenbringen.“