Wetter aktuellBis zu 21 Grad in Köln erwartet – doch das Spätsommer-Comeback wird getrübt

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommst du die aktuellen Infos.

Regen, Wind und graue Tage – dieses Bild hat in den vergangenen Tagen das Wetter in Köln geprägt. Nur selten ließ sich die Sonne blicken. Allerdings klettert das Thermometer jetzt plötzlich wieder in die Höhe.

Doch wie werden die kommenden Tage? Zumindest die Aussichten für einen schönen Sonntags-Spaziergang sehen gut aus.

Wetter in Köln: Temperaturen bis zu 21 Grad erwartet

Im Ticker von EXPRESS.de bekommst du alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Wenn die neblig-trübe Suppe sich am Freitagvormittag (18. Oktober) aufgelöst hat, wird es heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Nur vereinzelt könnte es kurze Regenschauer geben. Die Temperatur steigt auf 19 bis 21 Grad. Spätsommer-Feeling in Kölle!
  2. Am Samstag (19. Oktober) wird das Spätsommer-Comeback bereits getrübt: Die Sonne setzt sich nur selten durch, bei Höchsttemperaturen von immerhin 15 bis 17 Grad. Der Tag startet laut Deutschem Wetterdienst (DWD) meist stark bewölkt mit etwas Regen, aber in der zweiten Tageshälfte lockert die Wolkendecke auf. 
  3. Mehr Sonne gibt es dann wieder am Sonntag (20. Oktober). Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wird es verbreitet heiter. Und auch die Temperaturen steigen erneut auf maximal 18 bis 20 Grad. Es weht ein mäßiger Südwind, der im Bergland jedoch teils böig auffrischt.
  4. Der Start in die neue Woche ist wohl trist. Für den Montag (21. Oktober) sind zwar bis zu 21 Grad vorhergesagt, aber auch starke Bewölkung und zeitweise Regen. Der goldene Oktober war offenbar nur von kurzer Dauer.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)