Nach jahrelangem Streit„Armes Deutschland“: Kölner Kult-Paar verkündet Beziehungs-Aus

Carola und Willi

Carola und Willi sind seit 5 Jahren ein Paar. Erfolgt nun nach dem nächsten großen Streit die endgültige Trennung? Das Bild zeigt das Paar bei „Armes Deutschland“ auf RTL2.

Köln – Seit fünf Jahren sind Carola (35) und Willi (41) ein Paar. Nach der letzten Versöhnung folgt am Dienstagabend (11. Mai) bei „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ jetzt aber der nächste große Streit. Ist nun endgültig alles aus zwischen den beiden?

  1. „Armes Deutschland“ läuft am Dienstag um 20.15 Uhr auf RTL2
  2. Carola und Willi leben On-off-Beziehung
  3. Armes Deutschland“: Marion und Bernd: Sie mussten ihr Luxusleben aufgeben, wie sie nun mit ihrem neuen Leben klarkommen

Das Pärchen aus Köln hat längst Kult-Status in der Show. Die frühere Obdachlosigkeit der beiden und Carolas finanzielle Abhängigkeit von Willi, sorgten bei den beiden schon in der Vergangenheit für Zoff.

„Armes Deutschland“ – Carola und Willi: Folgt jetzt die endgültige Trennung?

„Diesmal für immer“, sagt Carola in der Folge von Dienstag. Bislang konnten sich die beiden immer wieder zusammenraufen, jetzt scheint es endgültig zu sein.

Alles zum Thema Armes Deutschland

Doch wie konnte es so weit kommen? Carola hatte nach einem Streit ihre Sachen gepackt und war gegangen. Die 35-Jährige war sich sicher, dass ihr Willi sie betrügt und statt zur Arbeit zu seiner Geliebten gefahren war.

„Ich bin die ganze Zeit immer arbeiten gewesen“, rechtfertigte sich der Staplerfahrer bei „Armes Deutschland“. Carola wollte ihrem Partner nicht glauben und besiegelte damit das Beziehungs-Aus.

„Armes Deutschland“: Kult-Kölnerin Carola ist bereits neu vergeben

Vor einem Jahr hatte sich das Paar schon einmal getrennt. Damals hatte sich Carola benachteiligt gefühlt, weil Willi den ganzen Tag arbeiten war und keine Zeit für sie hatte. Um sich zu trösten, suchte sie Zuflucht bei ihrem ebenfalls arbeitslosen Nachbarn, Stefan (53).

Heute sind die 35-Jährige und Stefan ein Paar. An ihrer finanziellen Lage hat sich für Carola nach dem Partner-Tausch jedoch nichts verändert. Aktuell lebt sie von dem Geld ihres neuen Freundes.

Auch für ihren Verflossenen Willi hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Nach dem ersten Date mit seiner neuen Flamme ist Willi bereits hellauf begeistert.

„Armes Deutschland“: Marion und Bernd müssen Luxusleben gegen Hartz Vier tauschen

Währenddessen sind Marion (41) und der ehemaligen Versicherungsmakler Bernd (56) alles andere als glücklich mit ihrem Leben. Waren die beiden vor nicht allzu langer Zeit noch stolze Besitzer einer schmucken Eigentumswohnung, ist der Traum vom sorgenfreien Leben mittlerweile längst vorbei. Das Paar musste sein trautes Heim gegen eine Wohnung im Plattenbau und Hartz Vier eintauschen.

Alltägliches Highlight für die beiden: Ein Besuch bei der Tafel. Hier holen sich die beiden ihre Lebensmittelspenden ab, dass in der vollgepackten Tüte auch einige abgelaufene Lebensmittel dabei sind stört das Pärchen dabei nicht.

Grund für den jetzigen Lebensstil ist Bernds Jobverlust. Seitdem sind die beiden auf der Suche nach Arbeit und einem Plan, um ihre hohen Schulden endlich zu tilgen. Die über 620 verschickten Bewerbungen des 56-Jährigen blieben bislang unbeantwortet.

„Armes Deutschland“: Kölner Paar macht Alkohol-Beichte

Hinzu kommt: Marion und Bernd versuchen mittlerweile ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken.

Vor drei Jahren sah das noch ganz anders aus. Alkohol war für das Ehepaar damals noch ein Genussmittel.

Mittlerweile bleibt es längst nicht mehr bei einem Glas Wein zum Essen. Marion sagt, dass der Alkohol eher zu einem „Freund“ geworden sei.

„Armes Deutschland“: Arbeitsloser Bernd hat Black-Out regelmäßig Blackouts

Ohne ihren Wein am Abend gehe aktuell nichts mehr, erzählt die 41-Jährige. Dann macht Bernd eine schockierende Beichte und erzählt, dass er jetzt viermal so viel wie vor der Arbeitslosigkeit trinken würde.

Der ehemalige Versicherungsmakler ist sich sicher, er hat ein Alkoholproblem. Die Schuld dafür gibt er seiner aktuellen Lebenslage.

Unter Alkohol-Einfluss kommt es bei den Ehepartnern auch immer wieder zu Streitigkeiten in der Beziehung. Nicht selten wisse Bernd am Morgen gar nicht mehr, was er am Abend zuvor getan hat, heißt es von Marion.

Ein Termin beim Hausarzt soll dem Pleite-Pärchen jetzt dabei helfen ihr Alkoholproblem zu lösen.