Zahlende Kunden haben bei RTL+ die Chance, viele Serien und Shows vor Free-TV-Ausstrahlung zu sehen. Was Sonja Zietlow und Jan Köppen von denjenigen, die erst bei RTL im linearen TV schauen, halten, machten sie zum Start des Legenden-Dschungels direkt deutlich.
DschungelcampSonja Zietlow und Jan Köppen machen Fans direkt eine Ansage: „Pfui!“
Sie sind bekannt für ihre bissigen Sprüche und provokanten Ansagen an die Promis: Sonja Zietlow und Jan Köppen. Auch „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ wird von dem inzwischen eingespielten Duo moderiert.
Die erste Ansage der beiden bekam aber nicht etwa die von Sonja Zietlow als Katastrophe bezeichnete Daniela Büchner oder der bei seiner ersten Teilnahme nicht gerade durch gute Manieren aufgefallene Gigi Birofio, sondern die Zuschauerinnen und Zuschauer!
Dschungelcamp: Zietlow und Köppen machen Fans Ansage
Als sie die Fans gerade in der neuen Staffel willkommen hießen, bekamen jene, „die kein RTL+“ haben, ein gepfeffertes „Pfui!“ entgegengeschleudert.
Im Verlauf der Show trat Sonja Zietlow immer wieder allein auf, vor allem bei den Einzugs-Prüfungen der Kandidatinnen und Kandidaten. Den Grund für das Fehlen von Jan Köppen beim Dschungel-Start, bestätigte RTL inzwischen.
Die Staffel mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern früherer IBES-Ausgaben hat der Sender anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Show in Südafrika gedreht. Anders als alle bisherigen Staffeln wird diese allerdings nicht live gesendet, sondern wurde komplett vorab aufgezeichnet.
Damit gibt RTL das Beste am Dschungelcamp freiwillig auf, findet unser EXPRESS.de-Redakteur.
Das Finale der Legenden-Staffel rund zum Thorsten Legat, Daniela Büchner, Mola Adebisi und Co. ist am 31. August 2024 bei RTL+ zu sehen, bei RTL hingegen erst einen Tag später, am 1. September. Was Sonja Zietlow und Jan Köppen von ihren Zuschauerinnen und Zuschauern dort halten, haben sie bereits deutlich gemacht.