In der ersten gemeinsamen Dschungelprüfung der Promis kam es kurzzeitig zu einem besorgniserregenden Moment mit Thorsten Legat.
Schock-Moment im DschungelThorsten Legat bekommt keine Luft mehr – Sonja Zietlow zögert keine Sekunde
Bei ihrer ersten gemeinsamen Prüfung können die „Legenden“ am ersten Tag maximal zwölf Sterne erspielen. Die Promis müssen als Zweier-Teams eklige Speisen verzehren.
Gigi und Sarah entscheiden sich für „Griechischen Schleim“, pürierter Ziegenmagen. Der Reality-Star spuckt den Inhalt teilweise zurück ins Glas, trinkt nicht weiter und stellt sich an wie ein trotziges Kind. Knappik beweist dagegen Ekel-Durchhaltevermögen und trinkt den kompletten Rest inklusive Gigis Spucke. „Ich bin kein Mensch, Alter! Ich schwör's euch, bei Gott. Ich zitter! Ich hab Angst! Ich hab es für euch gemacht. Sprecht mich nicht drauf an, dass es drinbleibt.“
Dschungelprüfung: Thorsten Legat kriegt plötzlich keine Luft mehr
Thorsten Legat und Giulia Siegel entscheiden sich für „Nur noch kurz die Wurst fetten“. Ihr Essen ist ein 25 Zentimeter langer Wasserbock-Penis, erklärt Sonja Zietlow. „Er darf aber mit dem Messer zerteilt werden“, beruhigt die RTL-Moderatorin (die ganze Folge gibt es bei RTL+).
Als Zietlow den 10-Sekunden-Countdown runterzählt und Legat die letzten Brocken in seinem Mund zerkaut und runterschluckt, bekommt er plötzlich einen Hustenanfall. „Es steckt fest – soll ich einen Griff machen?“, fragt Sonja, wartet aber gar nicht erst auf eine Antwort, sondern scheut sich nicht, stellt sich hinter den Muskel-Protz, umklammert ihn fest mit beiden Armen und hebt ihn ruckhaft in die Höhe.
Hier lesen: Kasalla im Dschungel: Thorsten Legat – alle Infos über den Ex-Fußballer: Wie hoch ist sein Vermögen?
„Der Heimlich-Griff“, erklärt Sonja, fragt dann aber den herbeieilenden David Ortega, ob er das könne.
Dieser haut Legat ein paar Mal kräftig auf den Rücken. Auch Giulia Siegel steigt mit ein. Als Ortega seinen Mitcamper nochmal anpacken will, ruft Legat „Alles gut, alles gut“ – offenbar ist das störende Penisstückchen endlich nach unten geflutscht. „Ihr seid Maschinen, Maschinen seid ihr“, lobt Hanka Rackwitz das Duo.
Ortega und Kader Loth entscheiden sich für „Jenseits von Ekel“. Doch David verweigert die Prüfung, seine Mitcamperin probiert es tapfer, gibt aber recht schnell auf – es gibt keine Sterne für die beiden. Am Ende gehen die Stars mit sechs von zwölf möglichen Sternen und mieser Stimmung zurück ins Camp.