Es ist so weit: „Let's Dance“ startet in die 18. Staffel – traditionell geht es mit der großen Kennenlernshow bei RTL los. Die 14 Promis erfahren, mit welchem Tanzprofi sie das Parkett erobern werden.
„Let’s Dance“ 2025Wer tanzt mit wem? Kandidatin bekommt großen Wunsch erfüllt und kann aufatmen
Wer tanzt mit wem?
In der allerersten Folge der neuen Staffel von „Let’s Dance“ geht es darum, die Tanzpaarungen für die kommenden Wochen zu finden – für Promis, Profis und Fans gleichermaßen aufregend. Vor allem Simone Thomalla hatte Grund, aufzuatmen. Denn sie hatte zuvor erklärt, mit wem sie lieber nicht tanzen würde.
„Let's Dance“-Kennenlernshow: die Gruppentänze
Bevor die Tanzpaare zusammengestellt werden, dürfen sich die Promis in Gruppentänzen beweisen. Dabei tanzen sie gemeinsam mit mehreren Profis und werden anschließend von der Jury bewertet. Das sind die Paarungen für die Gruppentänze:
- Marc Eggers, Osan Yaran und Ben Zucker tanzen mit Anastasia Maruster, Malika Dzumaev und Kathrin Menzinger einen Jive zu „APT.” von Bruno Mars & Rosé.
- Taliso Engel, Roland Trettl und Christine Neubauer tanzen mit Ekaterina Leonova sowie Patricija und Alexandru Ionel einen Langsamen Walzer zu „At Last” von Etta James
- Fabian Hambüchen und Jeanette Biedermann tanzen mit Christina Hänni und Vadim Garbuzov einen Quickstep zu „Good Morning” von Lady Gaga
- Marie Mouroum, Diego Pooth und Selfiesandra tanzen mit Zsolt Sándor Cseke sowie Renata und Valentin Lusin einen Tango zu „Vogue” von Madonna
- Leyla Lahouar, Simone Thomalla und Paola Maria tanzen mit Sergiu Maruster, Evgeny Vinokurov und Massimo Sinató einen Cha-Cha-Cha zu „I Need To Know” von Marc Anthony
Das sind die Tanzpaare von „Let's Dance“ 2025
Am Ende der Show werden dann die Paare offiziell verkündet. In der aktuellen 18. Staffel kämpfen diese Tanz-Duos um den Titel:
- Fabian Hambüchen tanzt mit Anastasia Maruster
- Taliso Engel tanzt mit Patricija Ionel
- Ben Zucker tanzt mit Malika Dzumaev
- Roland Trettl tanzt mit Kathrin Menzinger
- Osan Yaran tanzt mit Christina Hänni
- Diego Pooth tanzt mit Ekaterina Leonova
- Marc Eggers tanzt mit Renata Lusin
- Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov
- Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov
- Paola Maria und Massimo Sinató
- Christine Neubauer und Valentin Lusin
- Marie Mouroum und Alexandru Ionel
- selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke
- Leyla Lahouar und Sergiu Maruster
Die 18. Staffel von „Let’s Dance“ startet am 21. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und im Livestream auf RTL+. Verpasste Folgen können im Anschluss an die Sendung auf RTL+ gestreamt werden. Die letzte Staffel von „Let’s Dance“ gewannen Gabriel Kelly mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev. (mg)