Stefan Raab und Laura Wontorra – diese Kombination gibt es ab sofort häufiger. Der Startschuss fällt an Karneval.
Vor den Toren KölnsStartschuss an Karneval: Laura Wontorra und Stefan Raab machen gemeinsame Sache
Stefan Raab (58) geht rund ein halbes Jahr nach seinem Fernseh-Comeback im Frühjahr 2025 in die Vollen!
Die Show-Legende war in den ersten Monaten seiner Zeit bei RTL nur auf dem Streamingportal RTL+ zu sehen. Seit Februar ist aber einiges anders: Nun wird seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ auch im Free-TV ausgestrahlt. Auch in zwei weiteren Formaten ist er im Februar bei RTL zu sehen.
Stefan Raab holt Pokernacht zurück – diesmal mit Laura Wontorra
Neben seinem ESC-Vorentscheid, der nach drei Shows auf RTL am Samstag (1. März) in der ARD beschlossen wird, geht pünktlich zum Karnevalsstart ein weiteres Format des gebürtigen Kölners auf Sendung.
An Weiberfastnacht (27. Februar, 22.35 Uhr) wird die erste Ausgabe von „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ bei RTL ausgestrahlt. Ein ähnliches Format gab es mit Raab bereits über Jahre bei ProSieben, nun wird auch beim Kölner Sender gepokert.
Dafür holt sich Raab, wie nun öffentlich gemacht wurde, die Unterstützung von Moderatorin Laura Wontorra (36). Sie wird durch die Premieren-Ausgabe und die kommenden Folgen führen.
Am 27. Februar sind neben Raab noch insgesamt vier weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die drei Promi-Plätze übernehmen diesmal Ralf Moeller (66), Laura Karasek (42) und der ehemalige „Let’s Dance“-Sieger Rurik Gislason (37).
Hinzu kommt noch ein Wildcard-Gewinner, der sich im Vorfeld für die Teilnahme qualifizieren kann – und die Chance hat, 100.000 Euro zu gewinnen.
Für Wontorra und Raab ist es nicht das erste Mal, dass sie seit Raabs RTL-Wechsel gemeinsame Sache machen. Bereits im November 2024 trat die 36-Jährige als Gast-Moderatorin bei „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf.
Allerdings müssen Raab und Rheinland-Liebhaberin Wontorra, die auch am Dienstag (25. Februar) bei der Karnevalsfeier des 1. FC Köln zu Gast war, wegen der Pokernacht die Weiberfastnacht-Feierlichkeiten nicht ausfallen lassen.
Hier lesen: Laura Wontorra feiert auf FC-Sitzung gleich doppelt – BVB-Pressesprecher unterbricht Interview
Die Show wurde bereits in der vergangenen Woche vor den Toren Kölns in Hürth aufgezeichnet. Weil die Pokernacht nicht live übertragen wird, ist es dem Kölner Sender auch möglich, die Show schon vorab auf RTL+ zugänglich zu machen.
Einige Karnevalistinnen und Karnevalisten dürften darauf angewiesen sein, die Show nachträglich zu schauen. Denn während der Erst-Ausstrahlung im Free-TV werden in Köln noch viele Menschen auf den Straßen und in den Kneipen unterwegs sein.