Pfiffe in der Lanxess-ArenaDritte Niederlage in Folge: Kölner Haie verlieren auch gegen Iserlohn

Die Fans der Kölner Haie

Die Fans der Kölner Haie, hier am 17. März 2023, sehen am Sonntagabend (19. Januar 2025) die dritte Niederlage in Folge.

Die Kölner Haie verloren am Sonntagabend gegen die Iserlohn Roosters mit 0:4 und kassierten damit die nächste Niederlage. Unter Pfiffen von den eigenen Fans verließen die Domstädter nach der Partie die Halle.

von Felix Rasten  (fr)

Dritte Pleite in Folge! Die Kölner Haie trafen am Sonntagnachmittag (19. Januar 2025) auf die Iserlohn Roosters. Dabei verlor die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen mit 0:4 vor heimischer Kulisse in der Lanxess-Arena.

Nach den vergangenen beiden Pleiten gegen den ERC Ingolstadt (4:5) und die Schwenninger Wild Wings (0:2) wollten die Haie wieder zurück in die Erfolgsspur finden – doch gleich in den Anfangsminuten kassierten die Gastgeber den ersten Rückschlag.

DEL: Kölner Haie verlieren mit 0:4 gegen Iserlohn

Bereits nach fünf Minuten zappelte die Scheibe nach einem Konter im Tor der Domstädter. In Unterzahl spielte Iserlohns Jacob Virtanen den Puck in die Mitte zu Manuel Alberg der zum 1:0 für die Gäste traf (5.).

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die Haie versuchten im Anschluss Druck zu machen, kamen zu einigen guten Gelegenheiten, aber kassierten kurz vor der Pause noch den nächsten Dämpfer. Eric Cornel versuchte es von der rechten Seite mit einem guten Abschluss, den KEC-Keeper Julius Hudacek nicht ordentlich klären konnte. Sven Ziegler schaltetet am schnellsten und verwertete den Rebound zum 2:0 (20.). Ein Drittel zum Vergessen für die Kölner!

Im zweiten Abschnitt ging es anfangs hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, doch die Roosters bekamen zunehmend mehr Spielkontrolle und belohnten sich in der 38. Minute mit dem nächsten Treffer.

Ein schneller Pass landete bei Ziegler, der die Scheibe erneut im Tor der Haie unterbringen konnte. Der Iserlohn-Profi schürte damit einen Doppelpack und in der Lanxess-Arena wurde es zunehmend ungemütlicher. Mit Pfiffen begleiteten die heimischen Fans ihre Mannschaft in die zweite Drittelpause.

Die Haie schmissen im letzten Abschnitt nochmal alles nach vorne, aber konnten das Spielgerät einfach nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss erzielte Taro Jentzsch dann noch das 4:0 und besiegelte die dritte Niederlage in Folge für die Domstädter.

Frederik Storm erklärte nach Abpfiff am Magenta-Mikrofon: „Wir hätten heute 200 Schüsse haben können und wir hätten kein Tor gemacht. So fühlt sich das an. Wir haben alles probiert. So ist Sport manchmal, dann klappt es einfach nicht.“

Für die Kölner geht es nun am Freitagabend (24. Januar/19.30 Uhr) weiter. Dann trifft der KEC im Rhein-Derby auf die Düsseldorfer EG. Im Anschluss folgt am Sonntagnachmittag (26. Januar/16.30 Uhr) ein weiteres Auswärtsspiel gegen die Löwen Frankfurt.