Der 1. FC Köln und Kapitän Jonas Hector haben den krebskranken FC-Fan Noah einen großen Wunsch erfüllt.
„Viel Kraft gegeben“FC und Kapitän Hector erfüllen krebskrankem Jungen großen Wunsch
Dass es im Leben um mehr als nur Fußball geht, ist einem meistens leider nie so wirklich bewusst. Gewisse Vorfälle, Erinnerungen oder Personen rücken das Wichtige im Leben aber wieder in den Vordergrund.
So wie Noah, der heißblütiger Fan des 1. FC Köln ist. Der 19-Jährige kämpft allerdings seit acht Jahren gegen einen Hirntumor, der nicht operabel ist.
1. FC Köln erfüllt Noah einen großen Wunsch
Durch Unterstützung der FC-Stiftung konnte der Klub dem FC-Fan einen großen Wunsch erfüllen. Am Mittwoch (19. April 2023) durfte Noah am Rande des Profi-Trainings seinen Lieblingsspieler Jonas Hector (32) persönlich treffen.
Neben dem Bild mit dem Köln-Kapitän postete der FC auf seinem Instagram-Account auch noch ein Foto mit dem gesamten Profi-Team.
„Der Besuch am Geißbockheim hat dem Jungen viel Kraft geschenkt. Wir wünschen dir nur das Beste, lieber Noah!“, schrieb der Klub unter die Bilder.
FC-Fans schenken Noah viel Kraft
Auch in den Kommentaren schenkten die Userinnen und User dem 19-Jährigen viel Kraft. „Zesamme durch et füer“, „Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! Und ich wünsche dir von Herzen alles Gute“ und „Wir stehen hinter dir Noah“, stand dort unter anderem. Zudem sind dort massenhaft Herz-Emojis zu sehen.
„Lieber Noah, ich hoffe, dass du einen wundervollen Tag mit der Mannschaft hattest. Solche Erinnerungen kann einem niemand nehmen. Alles Gute für dich und deine Familie“, schrieb ein weiterer User.
Die FC-Stiftung richtet den Fokus ihrer Projekte vor allem auf die Felder „Gesundheit und Wohlergehen“, „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ sowie „Vielfalt und Menschenrechte“. Und auch an dieser Stelle sei noch einmal gesagt: Alles Gute, Noah! (tsc)