+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Nächster Sponsoren-DealNeuerung im Stadion: FC-Partner führt verrückte Fan-Aktion ein

Eine Frau liest im Stadion die Menü-Karte von Eurowings Holidays.

Eurowings Holidays wird neuer Partner des 1. FC Köln, für die Fans soll es im Stadion eine besondere Aktion geben.

Der 1. FC Köln hat mit dem Unternehmen „Eurowings Holidays“ am Donnerstag einen neuen Partner präsentiert. Für die Fans wird es bei den Heimspielen eine kuriose Aktion im Stadion geben.

von Sebastian Bucco  (buc)

„Fußballspiele entspannt wie Urlaub erleben.“ Unter diesem Motto hat der 1. FC Köln am Donnerstag (12. September 2024) einen neuen Partner vorgestellt.

Ab sofort arbeiten die Lufthansa-Tochter „Eurowings Holidays“ und die Geißböcke zusammen. Neben exklusiven Urlaubsangeboten für die Fans, spricht der Verein von einem „ganz besonderen Stadionerlebnis“, das in Zukunft bei jedem Heimspiel stattfinden soll.

Markus Rejek: „Uns verbindet eine hohe Emotionalität“

Die kuriose Idee: Vier Zuschauerinnen und Zuschauer im Block W2 werden von einer Eurowings-Stewardess zum Platz gebracht. Zusätzlich werden die Fans vor, während und nach der Partie mit gratis Getränken und Speisen bedient.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

FC-Geschäftsführer Markus Rejek (56) sagt dazu: „Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Emotionalität und der Anspruch, Menschen zu begeistern und besondere Momente zu schaffen. Das gehen wir in Zukunft gemeinsam an.“

Eurowings Vertriebschef Michael Erfert spricht von gemeinsamen Absichten: „Fußball ist pure Emotion, genau wie jede Urlaubsreise emotionale Erlebnisse verspricht. Mit dem 1. FC Köln an unserer Seite, werden wir Eurowings Holidays als erste Wahl für entspannte Pauschalreisen positionieren. Unsere Ziele, jeweils in der ersten Liga unserer Branchen zu spielen, verfolgen wir künftig gemeinsam.“

In den sozialen Netzwerken sorgt die Kooperation für gemischte Gefühle bei den FC-Fans. Ein Anhänger kommentiert mit einem Augenzwinkern: „Dann erwarte ich aber auch eine Schwimmweste unter jedem Sitz.“ Ein anderer kritisiert: „Kann es nicht einfach beim Fußballgucken bleiben?“

Nach den wichtigen Vertragsverlängerungen mit Stadion-Namensgeber Rhein-Energie und Hauptsponsor Rewe bringt der Deal mit Eurowings weitere Gelder in die Kasse der Geißböcke.

Starten soll das besondere Stadionerlebnis ab dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 29. September. Im Vorfeld werden die Fans die Möglichkeit haben, an einem Gewinnspiel über die sozialen Kanäle des 1. FC Köln teilzunehmen.