+++ EILMELDUNG +++ Seit Tagen vermisst Große Angst um Ronja (25) – letzter Kontakt in Köln im RE1

+++ EILMELDUNG +++ Seit Tagen vermisst Große Angst um Ronja (25) – letzter Kontakt in Köln im RE1

Tag 5 im FC-CampStruber begrüßt neues Gesicht – so geht es für Keeper Urbig nach Knieproblemen weiter

Der 1. FC Köln bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde der 2. Liga vor. Am Dienstag stieß ein Stürmer zum Kader.

von Jürgen Kemper  (kem)

Tag 5 im Spanien-Camp des 1. FC Köln. Dabei konnte Gerhard Struber (47) am Dienstag, 7. Januar 2025, ein neues Gesicht beim Vormittagstraining begrüßen. Denn Damion Downs (20) trainierte erstmals im neuen Jahr mit der Mannschaft.

Der Angreifer war nach überstandener Erkältung am Montagabend angereist und erreichte das Mannschaftshotel nach dem Abendessen. Beim Training absolvierte der Torjäger das gemeinsame Aufwärmprogramm und drehte anschließend einsam seine Lauf-Runden.

Jonas Urbig nach Kniebeschwerden auf dem Rad

Downs soll das Pensum in den kommenden Tagen kontinuierlich steigern. Das ist auch der Plan bei Jonas Urbig (21). Der Torhüter hatte sich beim Training am Sonntag eine Knie-Blessur zugezogen und muss seitdem kürzertreten.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der Keeper konnte am Montag nur individuell trainieren und radelte am Dienstagmorgen nur locker auf dem Ergometer. Am Mittag stand dann aber wieder eine torwartspezifische Einheit mit Trainer Peter Greiber (56) auf dem Programm. Urbig hatte sich unterhalb der Kniescheibe tapen lassen und konnte auch wieder mit dem Ball arbeiten.

Für Mark Uth (33) geht das Trainingslager in Estepona dagegen zu Ende. Der Spielmacher fliegt am Montagabend von Málaga nach Düsseldorf und wird sich am Dienstag einer Diagnostik in Köln unterziehen.

Der Mittelfeldspieler hatte sich gleich im allerersten Training in Spanien eine Wadenverletzung zugezogen und konnte seitdem nicht mehr trainieren. Es droht der nächste längere Ausfall. Wie lange die nächste Zwangspause ausfällt, darüber wird die MRT-Untersuchung Aufschluss geben.