FC-Sieg in DarmstadtStarke Abwehr und Selke stand goldrichtig: die Kölner Noten

1/16

Am Freitagabend war Abstiegskampf pur angesagt bei der Partie zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Köln. Diese EXPRESS.de-Noten bekommen die Profis von Steffen Baumgart.

Am Freitagabend (1. Dezember 2023) konnte der 1. FC Köln in der Bundesliga einen wichtigen Befreiungsschlag landen. Bei Darmstadt 98 gab es einen 1:0-Erfolg. Was war das für ein Thriller! 

Steffen Baumgart setzte wieder auf sein bewährtes 4-2-3-1-System – und seine Abwehr hielt endlich mal wieder dicht. Das erste Zu-Null-Spiel seit Anfang April 2023 für die Kölner.

Vor dem Spiel war beiden Trainer klar: Wir brauchen hier einen Sieg. Am Ende durfte aber nur Baumgart jubeln. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Welche Noten und Einzelkritiken EXPRESS.de für den Auftritt gegen den SV Darmstadt vergibt, seht ihr oben in unserer Foto-Galerie.

Weiter geht es in der Bundesliga mit einem weiteren Kellerduell. Am 10. Dezember 2023 empfängt der FC den 1. FSV Mainz 05. Die Partie im Rhein-Energie-Stadion wird um 17.30 Uhr angepfiffen.