+++ EILMELDUNG +++ Dramatischer Einsatz in Kölner City Polizei überwältigt Tatverdächtigen vor Rewe-Markt

+++ EILMELDUNG +++ Dramatischer Einsatz in Kölner City Polizei überwältigt Tatverdächtigen vor Rewe-Markt

„Leider nicht wirklich der Fall“FC-Abgang: Anna Adamyan berichtet offen von schwerer Zeit in Köln

FC-Profi Sargis Adamyan und Ehefrau Anna am 28. Mai 2023 bei der Abschlussfeier nach seiner ersten Saison in Köln.

FC-Profi Sargis Adamyan und Ehefrau Anna am 28. Mai 2023 bei der Abschlussfeier nach seiner ersten Saison in Köln.

Dieser Leih-Wechsel ist offenbar für alle Beteiligten eine Erleichterung: Dass Sargis Adamyan künftig für Jahn Regensburg stürmt, freut nach einer schweren Zeit in Köln auch dessen Ehefrau Anna.

von Béla Csányi  (bc)

Mit diesem Transfer verlassen gleich zwei prominente Gesichter den FC-Kosmos vorübergehend: Sargis Adamyan (31) wird vom 1. FC Köln für die Rückrunde zu Jahn Regensburg verliehen, Ehefrau Anna (29) begleitet den Stürmer für mindestens ein halbes Jahr in die alte Heimat.

Seit elf Jahren sind beide ein Paar, gemeinsam ging es für beide steil nach oben. Für ihn als Profi bis in die Bundesliga, für sie als Model und Influencerin (über 600.000 Followerinnen und Followern bei Instagram) sowie als Protagonistin einer dreiteiligen SWR-Doku. Doch mit dem Weggang aus Köln verrät Anna Adamyan auch: Es ist längst nicht alles Gold, was glänzt.

Anna Adamyan freut sich auf kleinen Neuanfang in Regensburg

Kurz nach Verkündung des Leih-Wechsels von Sargis Adamyan am Freitag (3. Januar 2025) informierte seine Frau ihre Fans auf der Foto-Plattform über ihr „großes Life Update“ und berichtete: „Wir sind umgezogen.“ Vorerst ist Regensburg nun wieder der gemeinsame Lebensmittelpunkt, wobei Adamyan auch die Köln-Rückkehr nicht aus den Augen verliert: „Wir sind bis Ende Mai weg.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Weil die halbjährige Leihe mit großem finanziellen Entgegenkommen aus Köln schon länger im Gespräch war, hatten beide bereits Zeit für die Wohnungssuche in Regensburg – und dabei leichtes Spiel.

In der malerischen Stadt an der Donau lebten beide schließlich schon einmal, als Sargis von 2017 bis 2019 ein erstes Mal für den SSV Jahn gestürmt war und sich mit 37 Scorerpunkten in 69 Spielen in die Bundesliga schoss. An diese sportlichen Referenzen will und muss er beim Schlusslicht der 2. Liga jetzt endlich wieder anknüpfen.

Beim FC war sein Talent in zweieinhalb Jahren immer nur in Ansätzen aufgeblitzt, einen Stammplatz über längere Zeit konnte sich der einstige Wunschspieler von Sport-Boss Christian Keller (46) niemals erkämpfen.

Zwar stand Adamyan in 60 Pflichtspielen auf dem Rasen, allerdings mehrheitlich als Joker, der in einigen Phasen sogar überhaupt keine Berücksichtigung fand. So auch zuletzt. Wohl auch deshalb schrieb seine Frau nun bei Instagram: „Auch wenn alles immer schön aussieht, war es das die letzten 2 1/2 Jahre — bis auf Levi, leider nicht wirklich der Fall.“

Ihr selbst gefiel es in Köln durchaus gut, zumal in der gemeinsamen Zeit auch der große gemeinsame Kinderwunsch endlich in Erfüllung ging: Söhnchen Levi kam im August 2023 zur Welt. Die stolze Mutter, die wegen ihrer Endometriose-Erkrankung lange vergeblich auf Nachwuchs gewartet hatte, schwärmte damals: „Unser allergrößtes Wunder“.

In die Zeit in Köln fielen allerdings auch schwere Zeiten und viele Tiefpunkte. Dass Sargis niemals aufblühte und weit hinter den Erwartungen zurückblieb – oder dass Anna nach fieser Internet-Attacke sogar eine Klage gegen Comedian Oliver Pocher (46) ankündigte. Im Dezember dann noch der Schock um den Einbruchsversuch während eines FC-Spiels, als Mutter und Kind alleine zu Hause waren.

Regensburg soll jetzt in allen Belangen ein Neuanfang für die Adamyans werden. Entsprechend hoffnungsvoll schreibt die Influencerin über die Rückkehr in den Osten Bayerns: „Alles sehr aufregend, aber ich denke uns wird die Zeit hier sehr guttun.“