Der 1. FC Köln hat den nächsten Abgang bekanntgegeben: Der Vertrag mit Leih-Rückkehrer Vincent Koziello wurde aufgelöst. Der kleine Franzose hat schon einen neuen Verein gefunden.
Neuer Klub schon gefundenFC löst Vertrag mit Leih-Rückkehrer Koziello auf
Köln. Nächster Abgang beim 1. FC Köln! Wie der Klub am Dienstagabend (17. August 2021) bekanntgab, wurde der Vertrag mit Vincent Koziello (25) aufgelöst.
Jörg Jakobs über Vincent Koziello: „Neue Herausforderung in Belgien“
Die Vertragsauflösung erfolge in beidseitigem Einvernehmen, der Vertrag des kleinen Franzosen beim 1. FC Köln lief ursprünglich noch bis zum Sommer 2022. Nun schließt er sich dem belgischen Erstligisten KV Ostende an.
„Wir haben uns immer offen mit Vincent über seine sportliche Perspektive bei uns ausgetauscht. So hatte er die Möglichkeit, sich frühzeitig umzuorientieren. Wir sind froh, dass er in Belgien eine neue Herausforderung gefunden hat und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft“, erklärt FC-Interims-Sportchef Jörg Jakobs (50).
Vincent Koziello konnte Erwartungen nie gerecht werden
Koziello kam im Januar 2018 von OGC Nizza für drei Millionen Euro nach Köln, konnte den anschließenden Abstieg aber auch nicht mehr verhindern.
Den großen Vorschusslorbeeren konnte der 25-Jährige nie gerecht werden, selbst in der Saison in der 2. Bundesliga schaffte er es nicht, in eine wichtige Rolle zu schlüpfen.
In der Rückrunde 2020 wurde er an den FC Paris (zweite französische Liga) ausgeliehen, in der vergangenen Spielzeit folgte eine Leihe zu CD Nacional nach Portugal. Für den FC lief Koziello in insgesamt 27 Pflichtspielen auf und erzielte dabei einen Treffer. (tsc)