„Das ist ein wunderbares Gefühl“Gladbach-Stürmer ist frischgebackener Papa
Mönchengladbach – „Wir freuen uns wahnsinnig, das ist ein wunderbares Gefühl.“ Die Augen von Breel Embolo leuchten förmlich, als GladbachLIVE ihn auf sein neues Baby-Glück anspricht.
Lebensgefährtin Naomi hat dem Schweizer Nationalspieler einen kleinen Sohn geschenkt, Clay Enzo ist da! Embolo sagt: „Mutter und Kind sind wohlauf, die beiden sind im Moment in der Schweiz, es ist alles problemlos verlaufen.“
Dass er bei Gladbachs jüngstem Heim-Dreier (2:0) gegen Paderborn nicht zum Einsatz gekommen war, habe nicht an der Geburt des Kindes gelegen. Der 22-Jährige sagt: „Nein, ich war nicht müde. Der Kleine ist am Montag zur Welt gekommen. Ich hätte spielen können.“
Breel Embolo: „Es ist einfach fantastisch“
Es ist nicht das erste Vater-Glück für Embolo, 2018 war bereits Töchterchen Naliya geboren worden. „Wir sind jetzt zu viert zu Hause. Das ist noch mal etwas Neues. Einige Dinge kenne ich ja schon, im Moment bekomme ich aus meinem Familien- und Freundeskreis auch einige gute Ratschläge – das gehört dazu. Wir hatten aber einige Zeit, um uns vorzubereiten. Es ist einfach fantastisch, dass wir nun noch einen Jungen dazubekommen haben.“
Heißt: Auf den letzten Hinrunden-Auftritt der Fohlen am Samstag (18.30 Uhr) bei Hertha BSC dürfte Embolo richtig heiß sein. Schließlich würde er nur zu gerne mit einem Sieg alle VfL-Fans glücklich machen – und seinem kleinen Sohn ein Tor für Borussia widmen.
Und Embolo, der beim Heimsieg gegen den SC Paderborn 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte, dürfte heiß darauf sein, im kommenden Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin (18.30 Uhr) sein persönliches „Baby-Doping“ auszuspielen.
Lesen Sie hier: Borussia Mönchengladbach trifft gegen Paderborn nach Roses Fußball-Bibel
Baby-Shower-Party fand in Zürich statt
Vor gut vier Wochen hatte das Paar noch eine Baby-Shower-Party gefeiert. Auf der Party, bei der neben Papa Breel auch zahlreiche Freundinnen von Mama Naomi zu Gast waren, wurde im 5-Sterne-Luxus-Hotel Widder im Zentrum von Zürich gefeiert. Mit einer umgewickelten ‚It’s a Baby Boy‘-Schärpe erfreute sich die werdende Mama. Natürlich durften eine Torte, die mit einem kleinen Elefanten dekoriert war, leckere Cupcakes und eine Dekoration in Blau, Weiß und Silber nicht fehlen.
Die Familien der Gladbach-Stars
Die Borussen-Familie ist in den vergangenen Monaten weiter gewachsen. Gerade die frischgebackenen Papas (Herrmann, Sommer, Stindl) scheint das private Glück auf dem Platz zu beflügeln. Doch wer hat im aktuell eigentlich die größte Familie?
Lesen Sie hier: Patrick Herrmann stellt irren Auswechsel-Rekord in der Bundesliga ein
Borussia Mönchengladbach: Raffael ist vierfacher Familienvater
Ganz vorne liegt Raffael (34). Im Haus des vierfachen Familienvaters ist immer was los. Die beiden älteren Söhne Raffael Junior und Raickey sind seit April 2017 die großen Brüder der Zwillings-Mädchen Liz und Lays.
Tochter von Oscar Wendt malt lieber im Stadion
Gemeinsam mit seiner Frau Sandra hat Gladbachs Linksverteidiger Oscar Wendt (34) zwei Kids. Seine Tochter Elise wurde 2013 geboren. Drei Jahre später kam Sohn William zur Welt. Beide besuchen die Spiele ihres Papas regelmäßig. „Im Stadion ist William aber derjenige, der das Spiel schaut. Der findet das geil. Elise malt dann vielleicht mal 75 von 90 Minuten“, sagte der Schwede im GladbachLIVE-Interview.
Lars Stindl: Erst Elfer-Spezialist, dann zum zweiten Mal Papa
Kapitän Lars Stindl (31) ist kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden. Beim Last-Minute-Remis (1:1) bei der AS Rom verwandelte er am Vorabend den entscheidenden Elfmeter. Einige Stunden später konnte er dann die Geburt von Sohn Malo feiern. Ehefrau Tanita brachte 2016 bereits Tochter Livia zur Welt, die ebenfalls im Rheinland geboren wurde.
Borussias dritter Torwart Max Grün (32), der vor der laufenden Saison von Darmstadt 98 an den Niederrhein gewechselt ist, ist ebenfalls zweifacher Papa. Tochter Lina Magdalena erblickte 2010 das Licht der Welt. Sohn Noah Milan wurde drei Jahre später geboren.
Sein Torwart-Kollege Tobias Sippel (31) konnte am 11. November 2019 den ersten Geburtstag von Sohn Lenn feiern. „Wir haben unser Kind Lenn genannt, weil man den Namen sehr gut brüllen kann“, hatte Sippel schmunzelnd verraten. Seit 2015 ist er mit seiner Frau Sandra verheiratet.
Yann Sommer und Patrick Herrmann im frischen Papa-Glück
Gladbachs Nummer Eins Yann Sommer (31) schwebt noch ebenfalls im Papa-Glück. Am 31. Oktober 2019 wurde Töchterchen Mila geboren. Seit Monaten bestätigt der Torwart, bei dem es privat glänzend läuft, seine Top-Form. Erst im Sommer hatte er seine langjährige Freundin Alina geheiratet.
Ebenfalls neu ist die Familien-Situation für Patrick Herrmann (28). Der Flügelflitzer wurde am 8. November 2019 Vater von Sohn Leonard, den seine Frau Sandra zur Welt gebracht hatte. Beim Heimsieg gegen Werder Bremen (3:1) zwei Tage später traf Herrmann gleich doppelt – „Doping“ der besonderen Art eben!
Lesen Sie hier: Max Eberl verrät Kaderpläne von Borussia Mönchengladbach im Winter
Da kann auch US-Boy Fabian Johnson (31) mitreden, den vor zweieinhalb Jahren die Geburt seines Sohnes Sean zu Höchstleistungen trieb. Einen Tag später erzielte er beim 4:2-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 einen Doppelpack.
Baby-Boom bei Borussia Mönchengladbach geht weiter
Doch damit ist der Kreis der Borussen-Familie noch nicht geschlossen. Auch Ibrahima Traoré (31) und Julio Villalba (21) haben jeweils ein Kind.
Bei Nationalspieler Matthias Ginter wird es im kommenden Jahr ebenfalls so weit sein. Ehefrau Christina erwartet das erste Kind. So können die Borussen womöglich bis zum Saisonende vom Baby-Doping profitieren und machen dem Titel „familienfreundlichster Bundesligaklub“, mit dem der VfL 2019 zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet worden ist, alle Ehre.