+++ EILMELDUNG +++ Bosnien – Deutschland Aufstellung ist da: So reagiert Nagelsmann auf die zahlreichen Ausfälle

+++ EILMELDUNG +++ Bosnien – Deutschland Aufstellung ist da: So reagiert Nagelsmann auf die zahlreichen Ausfälle

Nach BenefizspielBundesliga-Star rettet Frau am Straßenrand das Leben: „Kam mir komisch vor“

Heldentat von einem Bundesliga-Star! Dominik Kohr hat einer Frau am Straßenrand mit seiner Reaktion wohl das Leben gerettet.

von Tobias Schrader  (tsc)

In der Bundesliga ist Dominik Kohr (30) eher für seine raue, teils auch unfaire Art auf dem Feld bekannt. Abseits des Platzes hat der Profi des FSV Mainz 05 jetzt aber eine Heldentat vollbracht.

Gerade in den vergangenen Wochen musste Kohr viel Kritik einstecken für unfaire Fouls oder Hoden-Schnipser gegen seine Gegenspieler. Ex-Bundesliga-Coach Ewald Lienen (70) sagte über den gebürtigen Trierer: „Ich verliere jeden Respekt vor ihm wegen der Art und Weise, was er da macht.“

Dominik Kohr: „Das kam mir komisch vor“

Am Mittwoch (9. Oktober 2024) dürfte er sich den Respekt aber ganz schnell wieder erarbeitet haben. Wie der SWR berichtet, war Kohr Abends auf dem Rückweg nach Hause von einem Benefizspiel der Mainzer.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das Team von Trainer Bo Henriksen (49) hatte zugunsten eines krebskranken Kindes gegen eine Rheinhessen-Auswahl gespielt. Allerdings ohne Stürmer Jonathan Burkardt (24), der erstmals für die deutsche Nationalmannschaft berufen wurde (oben im Video).

Laut Bericht sei Kohr auf dem Nachhause-Weg über die A60 gefahren, kurz vor der Abzweigung zur A643 habe er im Vorbeifahren eine Frau am Straßenrand gesehen, die sich anscheinend schwerfällig abstützte.

Der 30-Jährige sagte dem Sender: „Das kam mir komisch vor, deshalb bin ich nochmal an der Stelle vorbeigefahren. Und da hab ich die Frau nur noch liegen gesehen.“

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Er sei anschließend aufgrund des fehlenden Standstreifens bis zur nächstgelegenen Haltebucht gefahren und habe dort die Polizei gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte sei Kohr mit ihnen dann am Fahrbahnrand entlang bis zu der Frau gelaufen.

Später stellte sich heraus, dass die Frau bereits als vermisst gemeldet worden war. Kohr und die Beamten fanden die Vermisste stark unterkühlt vor. Laut Polizei sei nicht sicher gewesen, ob die Frau die Nacht überlebt hätte, wenn die Hilfe ausgeblieben wäre. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Dame.

Wie Kohr dem Sender verriet, habe er bereits am Donnerstag wieder mit der Frau telefoniert, ihr gehe es besser. Den Ruhm wollte er für die Rettungsaktion aber nicht annehmen, sagte nur: „Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn man hört, dass es der Frau jetzt gut geht.“