+++ EILMELDUNG +++ Geht jetzt alles ganz schnell? FC-Durchbruch in Geißbockheim-Gesprächen – Reker spricht sich für Ausbau aus

+++ EILMELDUNG +++ Geht jetzt alles ganz schnell? FC-Durchbruch in Geißbockheim-Gesprächen – Reker spricht sich für Ausbau aus

DFB-Pokal gestartetDiese vier Spiele der 1. Runde laufen im Free-TV – heute Abend geht es weiter

Von Freitag bis Montag werden 30 der 32 Spiele der ersten Pokalrunde ausgetragen.

Von Freitag bis Montag werden 30 der 32 Spiele der ersten Pokalrunde ausgetragen.

Der DFB-Pokal startet in die erste Runde. Vier Partien können Fußballfans auch im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen – zwei davon allerdings erst Ende August.

Der DFB-Pokal startet in eine neue Spielzeit. Von Freitag bis Montag werden die ersten 30 der insgesamt 32 Spiele der ersten Pokalrunde ausgetragen, am Montag (19. August 2024) folgen nach dem langen Wochenende die Partien 26 bis 30.

Die Duelle von Titelverteidiger Bayer Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart finden aufgrund des Supercups am Samstag erst Ende August statt.

ARD zeigt Braunschweig - Frankfurt live

In der ersten Pokalrunde werden vier Fußballspiele im Free-TV übertragen. In der ARD werden am 19. August das Duell Eintracht Braunschweig gegen Eintracht Frankfurt und am 28. August das Spiel zwischen Preußen Münster und Stuttgart gezeigt. Anstoßzeit ist jeweils 20.45 Uhr.

Alles zum Thema DFB-Pokal

Das ZDF zeigte am Freitag die Begegnung zwischen SSV Ulm und dem Rekordsieger FC Bayern München (0:4). Beim Rekordmeister saß erstmals der neue Trainer Vincent Kompany (38) auf der Bank.

Außerdem ist am 28. August die Partie zwischen Titelverteidiger Bayer Leverkusen und Carl Zeiss Jena (18 Uhr) im Zweiten zu sehen.

Beim Pay-TV-Sender Sky werden alle 32 Spiele der ersten Pokalrunde live zu sehen sein. Der Bezahlsender hat sich die Rechte für alle Pokalduelle gesichert.

Der Supercup zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart am Samstag wurde ebenfalls im Free-TV übertragen und war bei Sat.1 zu sehen. Auch Sky zeigte das Spiel live.

Am Freitag und Montag waren jeweils drei Pokalpartien um 18 Uhr angesetzt, je ein Spiel außerdem für 20.45 Uhr. Am Samstag und Sonntag fanden jeweils zwei Begegnungen ab 13 Uhr statt. Weitere Duelle wurden an den beiden Tagen um 15.30 Uhr (je sechs Spiele) und 18.00 Uhr (je drei Spiele) angepfiffen. (dpa)