Das Titel-Rennen in der Bundesliga sorgt auch für Spannung mit Blick auf die kommende Sommer-Transferperiode. Bedient sich der FC Bayern bei Bayer Leverkusen? Felix Magath äußerte im „Doppelpass“ eine klare Prognose.
„Gehe davon aus“Mit süffisantem Lächeln: Felix Magath kündigt Transfer-Knaller im „Doppelpass“ an
von Béla Csányi (bc)
Der Meister-Kampf in der Fußball-Bundesliga ist in der Saison 2023/2024 schon lange nur noch ein Zweikampf: Bayer Leverkusen und Bayern München sind der Konkurrenz komplett enteilt und liefern sich ein heißes Rennen um die Schale.
Eines der inoffiziellen Gesetze der Bundesliga besagt dabei: Die Stars des großen Titel-Konkurrenten sind automatisch auch Kandidaten für einen Transfer zum FC Bayern im folgenden Sommer. Kein Wunder, dass auch Felix Magath (70) sich dieser Mechanismen bestens bewusst ist.
Magath und Effenberg sehen Leverkusen-Stars im Visier der Bayern
Im „Doppelpass“ auf Sport1 sprach Magath am Sonntag (4. Februar 2024) über das enge Duell an der Spitze, als Florian König (56) wissen wollte: Gibt es im aktuellen Kader der Werkself Profis, die er sich auch als Stammspieler in München vorstellen könne?
Für Magath eine klare Sache: „Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison der eine oder andere Leverkusener in München spielt“, prognostizierte der frühere Meister-Trainer der Bayern einen wahren Transfer-Knaller mit einem süffisanten Lächeln.
Auf Nachfrage nach konkreten Namen fügte er an: „Die Bayern haben ja die freie Auswahl, sie können ja fast jeden nehmen von Bayer Leverkusen.“ Für ihn stünden an der Tabellenspitze erstmals seit langer Zeit wieder zwei Mannschaften, die sich qualitativ auf Augenhöhe begegnen.
So sah es auch Sport1-Experte Stefan Effenberg (55), der sogar noch konkreter wurde als Magath und vier Namen nannte, auf die Thomas Tuchel (50) bedenkenlos in München zurückgreifen könne.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
„Ich sage, dass vier Spieler von Leverkusen durchaus das Potenzial haben, bei Bayern München zu spielen. Das ist Tah, Xhaka, das ist Grimaldo und das ist Wirtz. Das sind schon vier Spieler, die auf jeden Fall bei Bayern München in der ersten Elf spielen würden“, erklärte der frühere Kapitän des Rekordmeisters.
Ähnlich spannend wie der Meister-Kampf bleibt damit die Frage, ob sich die Münchner im Sommer tatsächlich unter dem Bayer-Kreuz bedienen. Gerade Florian Wirtz (20) gilt als Wunsch-Spieler der Klub-Bosse, um Jonathan Tah (27) hatte es im Winter kurzzeitig Gerüchte gegeben. Ausgeschlossen wäre ein Transfer-Strom aus dem Rheinland gen Süden daher definitiv nicht.