Bahn-Chaos in MünchenAnstoß verschoben: Massive Anreise-Probleme vor Bayern-Spiel

Anreise-Chaos in München vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen Benfica Lissabon: Bei den Münchner Verkehrsbetrieben (MVG) ging auf der Strecke der Linie U6 Richtung Allianz-Arena nichts mehr.

von Béla Csányi  (bc)

Der FC Bayern wackelt vor seinem vierten Saisonspiel in der Champions League – jetzt klappt nicht mal mehr die Anreise der Fans zur Allianz-Arena.

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Benfica Lissabon am Mittwoch (6. November 2024) ging bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ab 18.45 Uhr gar nichts mehr. Zwischen Odeonsplatz und Marienplatz war der Verkehr der Linie U6 auf dem Weg zur Heimspielstätte der Bayern eingestellt worden. Der Anstoß der Partie wurde daher um eine Viertelstunde auf 21.15 Uhr nach hinten verlegt.

Verkehrschaos: FC Bayern bittet Fans um alternative Anreise

Die Bayern richteten sich gut eine Stunde vor Anpfiff bei Social Media an ihre Fans, schrieben: „Aufgrund einer Stellwerkstörung kommt es derzeit zu Verspätungen beim U-Bahn-Verkehr Richtung Stadion/Fröttmaning. Daher werden Stadionbesucher gebeten, nach Möglichkeit auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Verantwortlich für die Verzögerungen vor dem Spiel in der Champions League waren offenbar mehrere Faktoren: Zunächst habe es einen Feuerwehreinsatz gegeben, wie die MVG berichtete. Auslöser waren laut „Bild“ von portugiesischen Fans gezündete Pyro-Fackeln an den Bahnhöfen Odeonsplatz und Marienplatz.

Später gab es auf der Strecke zum Stadion zudem Probleme an einem Stellwerk, wodurch die Bahnen nicht ganz bis zur Allianz-Arena durchfahren konnten. Eine Verlegung des Anstoßes wurde schließlich kurz vor Anpfiff beschlossen.