Der FC Bayern muss einen weiteren Spieler ersetzen. Abwehrspieler Boey verletzte sich im Training.
Vierte Verletzung in diesem JahrBayern-Pechvogel fällt schon wieder aus
Beim FC Bayern hat sich der nächste Fußballprofi verletzt. Abwehrspieler Sacha Boey erlitt im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk und fällt „bis auf Weiteres“ aus, wie die Münchner am Dienstag (17. Dezember 2024) mitteilten.
Der 24 Jahre alte Boey war bereits im Herbst wegen einer Meniskusblessur mehrere Wochen ausgefallen, zog sich nun schon seine vierte nennenswerte Verletzung im bald endenden Kalenderjahr 2024 zu.
Sacha Boey nicht der einzige Ausfall beim FC Bayern
Boey kommt seit seiner Verpflichtung im Januar 2024 wegen der zahlreichen Verletzungen auf gerade mal zehn Einsätze. Er kämpft angesichts einer Ablöse von satten 30 Millionen Euro nicht nur mit seiner Gesundheit, sondern auch gegen den Stempel als Transfer-Flop.
In der jüngeren Vergangenheit beklagte der FC Bayern gleich mehrere Ausfälle. Während Torjäger Harry Kane und Verteidiger Alphonso Davies jeweils nach Muskelfaserrissen im Oberschenkel wieder in das Teamtraining zurückgekehrt sind, fallen Kingsley Coman und Serge Gnabry bis zur Rückrunde aus.
Auch Torhüter Manuel Neuer, die Verteidiger Hiroki Ito und Josip Stanisic sowie Mittelfeldspieler Joao Palhinha fehlten den Bayern zuletzt verletzt.
Vor der Winterpause steht für die Münchner noch das Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) an – im neuen Kalenderjahr geht es am 11. Januar in Mönchengladbach los. (dpa)