Er kann es einfach nicht lassen. Xavi Simons hat mit einem weiteren kryptischen Post via Social Media erneut für Spekulationen gesorgt.
Fans rätselnDeutet Xavi Simons hier an, dass er doch nicht nach Leipzig will? Pikantes Like von Bayern-Star
Wo spielt Xavi Simons in der nächsten Saison? Der 21 Jahre alte Shooting-Star der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat nach einer glänzenden Debütsaison für RB Leipzig mit 25 Scorerpunkten sowie einer starken EM mit den Niederlanden das Interesse von mehreren Top-Klubs geweckt, darunter auch das des FC Bayern München.
Bayerns Sport-Vorstand Max Eberl hatte den offensiven Mittelfeldspieler vor einem Jahr auf Leihbasis von Paris Saint-Germain nach Leipzig gelotst, wenig später seinen Vertrag bei Red Bull aber aufgelöst. Seit dem 1. März leitet Eberl nun die Geschicke beim Rekordmeister, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison von Bayer Leverkusen entthront und vom VfB Stuttgart sogar auf Rang drei verwiesen wurde.
FC Bayern München: Wen holt Max Eberl noch vor der neuen Saison?
Und Eberl hat einen klaren Auftrag: Die Meisterschale soll umgehend zurück nach München! Dafür baut der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach den Kader der Bayern um, verpflichtete für die kommende Spielzeit bereits den portugiesischen Nationalspieler Joao Palhinha, den französischen Olympia-Fahrer Michael Olise und den Japaner Hiroki Ito.
Doch die Einkaufsliste der Bayern ist weiterhin noch lang. Neben dem französischen Mega-Talent Desiré Doué und dem Leverkusener Abwehrchef Jonathan Tah befindet sich auch Xavi Simons immer noch auf Eberls Liste.
Zwischendurch sah es auch so aus, als könne Eberl zum zweiten Mal das Rennen um Xavi Simons gewinnen. Der Spieler kommentierte eine Foto-Montage von sich selbst im Bayern-Trikot mit einem Herzchen auf Instagram. Die Folge: Die Bayern-Fans werteten das als Durchbruch im Xavi-Poker, feierten ihn bereits als Zugang.
Laut eines Berichts von „Sky“ gibt es jetzt jedoch eine deutliche Tendenz, dass der talentierte Spieler durch eine erneute Leihe noch ein weiteres Jahr für RB Leipzig auflaufen wird.
Xavi Simons und RB Leipzig streben an, diese Angelegenheit zügig zu klären, sodass der Deal schnell über die Bühne gehen soll. Voraussetzung für einen neuen Vertrag in Leipzig angeblich: Es tritt nichts Unerwartetes mehr ein. Auch die „Bild“ berichtete darüber. Was das Unerwartete sein könnte? Unklar! Der Niederländer gilt als großer Fan der englischen Premier League.
Xavi Simons selbst hatte bereits vor einigen Tagen mit einem kryptischen Social-Media-Post erneut für Schlagzeilen gesorgt, indem er das Bild einer „Uno-Umkehrkarte“ auf Instagram veröffentlichte. Es wird vermutet, dass der exzentrische Offensiv-Spieler damit einen Weggang von PSG andeuten wollte. Der Niederländer selbst löste das Rätsel aber nie auf.
Nun sorgt Xavi Simons abermals für Gesprächsstoff. Und wieder geht es um ein Foto auf Instagram. Der Profi, der offiziell nach dem Sonderurlaub nach EM-Teilnahme seinen Dienst bei PSG antreten muss, ließ seine Fans über Instagram an seinem Urlaub teilhaben.
Das Posting kannst du dir hier auf Instagram anschauen (bis zum letzten Bild swipen):
Nichts Ungewöhnliches für einen Fußball-Profi. Doch das letzte Foto in seinem Instagram-Posting hat es durchaus in sich und liefert erneut Zündstoff für Spekulationen. Auf dem Bild ist der Satz „Not every closed door is locked. Push“ zu lesen. Übersetzt bedeutet das: „Nicht jede Tür, die geschlossen ist, ist auch abgeschlossen. Drücke.“
Unter dem Posting finden sich erneut zahlreiche Bayern-Fans, die ihre Hoffnung auf einen Transfer ausdrücken. Doch auch dieses Posting lässt der Fußball-Profi unkommentiert. Doch einem prominenten Follower gefällt das Posting besonders gut. Bayerns Superstar Jamal Musiala ließ ein Herzchen da – und heizte die Diskussionen um einen Transfer nach München damit natürlich an.
Eins muss man ihm lassen: Xavi Simons weiß, wie man im Gespräch bleibt. Und bald werden wir auch wissen, für welchen Klub er in der kommenden Saison auflaufen wird: RB Leipzig, FC Bayern oder Paris Saint-Germain.